Dateiupload bricht ständig ab, weil SDM mich rausschmeißt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo89

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus zusammen,

bin echt langsam am verzweifeln...Habe eine DS216+II mit 2+6TB WD red im SHR. Jetzt will ich so langsam mal meine ganzen Daten dort drauf laden, aber jedes Mal, wenn ich eine Sammlung an Datein uploade und den Vorgang nebenbei laufen lasse, stelle ich irgendwann fest, dass ich aus der DSM rausgeschmissen wurde. Es erscheint die Meldung: Verbindung abgelaufen. Melden Sie sich erneut im DSM an".
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe bereits den Timer zum Abmelden hochgesetzt, daran kann es also nicht liegen.

Würde mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Flo
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.209
Punkte
254
Der Rauswurf hat aber nichts mit dem kopieren der Daten zu tun. Dieser Prozess wird ja trotz Trennung der Browserverbindung im Hintergrund weiter ausgeführt.
Wie kopierst du? Über die Filestation oder Drag'n drop? Wie wird die Verbindung aufgebaut? Über die lokale IP oder eine Domain bzw QC?
 

Flo89

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Prozess bricht jedes Mal ab. Ich kopiere über Google Chrome in der Filestation. Dort ziehe ich die Dateien über Drag&Drop rein. Die Verbindung baue ich über die Domain auf.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.209
Punkte
254
Hast du mal probiert nicht über drag'n drop sondern das normale Menü zu verwenden?
 

Flo89

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Darüber konnte ich keine Ordner auswählen, sondern nur Dateien.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Tipp: Die Filestation ist für große Datenmengen ziemlich umständlich. Das sollte man nur machen, wenn man von unterwegs oder via Browser mal schnell ein paar Dateien braucht. Zum Arbeiten mit größeren Datenmengen führt an SMB eigentlich kein Weg vorbei (notfalls noch FTP, WebDAV oder AFP).

MfG Matthieu
 

Flo89

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Infos :) Sollte jetzt klappen.

Beste Grüße

Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat