Hallo Experten ..
bin ich Sachen NAS ein relativer Newbie ..
Hab hier gelesen, dass es teilweise sehr lange dauern kann, bis Dateien auf dem NAS "erkannt" werden (nach dem Kopierern von einem Client) .. speziell bei Filmdaten oder großen Fotomengen - stimmt das ?
Frage deshalb, weil ich evtl. in naher Zukunft von einem Windows Homeserver (SCALEO 1900) auf ein Synology NAS umsteigen möchte und dementsprechend sehr viele Daten (170GB Musik - 24GB Fotos - 290GB Videos) "umkopiert" werden müssen.
Vielleicht liege ich ja mit meiner Annahme auch komplett falsch.
Danke schon jetzt für die Unterstützung
ThePaw
bin ich Sachen NAS ein relativer Newbie ..
Hab hier gelesen, dass es teilweise sehr lange dauern kann, bis Dateien auf dem NAS "erkannt" werden (nach dem Kopierern von einem Client) .. speziell bei Filmdaten oder großen Fotomengen - stimmt das ?
Frage deshalb, weil ich evtl. in naher Zukunft von einem Windows Homeserver (SCALEO 1900) auf ein Synology NAS umsteigen möchte und dementsprechend sehr viele Daten (170GB Musik - 24GB Fotos - 290GB Videos) "umkopiert" werden müssen.
Vielleicht liege ich ja mit meiner Annahme auch komplett falsch.
Danke schon jetzt für die Unterstützung
ThePaw

- Aber man kann ja sicher zweigleisig (zwei Ordner anlegen) fahren - einmal für CG - und einmal als "privates Archiv" .. wobei auf der Syno Page ja ne andere Gallerie verlinkt ist ..