Dateien können nicht heruntergeladen werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Palifrau

Benutzer
Registriert
17. Jan. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin absoluter Neuling mit meiner NAS DS218j. Bisher hat alles prima funktioniert. Jetzt habe ich ein neues Laptop und habe alle Dateien auf dem Drive-Ordner gespeichert. Der Zugriff über den Windows Explorer ist auch möglich. Sobald ich aber eine Datei öffnen möchte, bekomme ich immer dasselbe Bild und kann meine Dateien nicht mehr öffen?
Was ist passiert und kann mir jemand helfen?
1610886403732.png

Vielen Dank.
 
Hallo Palifrau,

mir zeigt es dein Bild leider nicht richtig/komplett an. So auf die Schnelle fällt mir da nur das lästige Update Thema ein. Bist du denn auf dem aktuellen Stand? Ggf. hat es dir bei der Neueinrichtung auch etwas zerschossen bzw. deine Macken durch fehlende Updates noch verschlimmert. Wie sieht es denn aus, wenn du neue Dateien anlegst? Betrifft es wirklich nur bereits vorhandene Dateien?

LG
 
Das ist eigentlich ein Fall für (d)einen Admin. Ich vermute, dass es auch weniger ein Synology-Problem, als eher ein Problem mit deinem eigentlichen Rechner ist. Das kann jetzt z.B. am Trust-Center liegen (geschützte Ansicht, vertrauenswürdige Speicherorte), Virenscanner und tatsächlich auch fehlende Windows-Updates. An letzter Instanz würde ich an das NAS denken.

Ich kenne derlei Themen (insbesondere bei Pflegediensten) - daher mein gut gemeinter Ratschlag: Gib das jemanden in die Hand, der Zeit und Nerven hat sich damit zu beschäftigen. Das Ding kann in 5 Minuten geklärt sein, es kann sich aber auch um Stunden handeln, wenn man dabei zusätzlich Registry-Einträge krummbiegen muss.
 
Hallo DaniMü,
das Problem habe ich seit dem Update von Synology auf 3.0. Davor hatte ich keine Probleme. Ansonsten habe ich alle Windows Updates installiert. Vom Synology Support habe ich den Hinweis bekommen, beim Windows Defender den Drive-Ordner als Ausnahme hinzuzufügen. Hat aber auch nichts geholfen. Es betrifft neue wie alte Dateien...
Was mich irritiert, dass die Synchronisierung bei einigen Dateien ewig stehen bleibt "preparing"?

1613411415599.png
Ich bin leider kein Profi und habe diese NAS zum ersten Mal. Aber es macht mir große Sorge, dass meine Dateien verloren gehen.
Ich freue mich über jeden Tipp.
Viele Grüße
Yvonne
 
Hallo Ulfhednir,
leider bin ich mein eigner Admin :oops: was ist das Trust Center? In Windows oder in der Synology? Da habe ich bewusst nicht verstellt.
Habe ich eventuell in den Einstellungen einen Fehler:1613412007681.png
Vielen Dank fürs Helfen.
Viele Grpüße
Yvonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat