Dateibrowser vs. FileStation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syn-isti

Benutzer
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Funktionen des FileManagers, den die User in ihrem Account haben mit der getrennt erreichbaren FileStation verglichen.

Ich sehe keinen Vorteil was für den FileStation sprechen würde mal davon abgesehen, dass man dort - nach der Anmeldung - sofort auf der Fileverwaltungsoberfläche landet.

Dagegen spricht aber, dass die Anzeige der Dateien z. B. durch Google Docs nicht zur Verfügung steht, was schade ist.

Warum benutzt ihr FileStation? (Eine möglicherweise doofe Frage...)

Gr. I.
 
Weil man dann die DS-Verwaltung dann nicht zum Internet hin öffnen muss (zusätzliches Sicherheitsrisiko) wäre z.B. ein guter Grund.
 
Das ist auch meine Überlegung. Die Filestation horcht auf einen eigenen Port, und dazu ist auch genau EIN Port weitergeleitet - ein Login auf die Management-Oberfläche ist von extern damit nicht möglich, ein Zugriff auf die Filestation schon.
 
Im Grunde war die File-Station schon früher da als der File-Browser zum Zwecke des einfachen Zugriffs auf Dateien aus dem Web heraus. Für User im LAN* ist das nun überflüssig geworden durch den File-Browser und das macht ja auch Sinn, wenn man eine so hübsche GUI hat.

* Mein Gedanke ist halt immer, dass man den DS-Manager nicht ins Web hin freigibt ... so wie ich meist mehrere DSen denke, wenn eine ins Web schauen und eine für LAN da sein soll und dann noch eine fürs Backup ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat