Dateibrowser vs. FileStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syn-isti

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2011
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Funktionen des FileManagers, den die User in ihrem Account haben mit der getrennt erreichbaren FileStation verglichen.

Ich sehe keinen Vorteil was für den FileStation sprechen würde mal davon abgesehen, dass man dort - nach der Anmeldung - sofort auf der Fileverwaltungsoberfläche landet.

Dagegen spricht aber, dass die Anzeige der Dateien z. B. durch Google Docs nicht zur Verfügung steht, was schade ist.

Warum benutzt ihr FileStation? (Eine möglicherweise doofe Frage...)

Gr. I.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Weil man dann die DS-Verwaltung dann nicht zum Internet hin öffnen muss (zusätzliches Sicherheitsrisiko) wäre z.B. ein guter Grund.
 

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist auch meine Überlegung. Die Filestation horcht auf einen eigenen Port, und dazu ist auch genau EIN Port weitergeleitet - ein Login auf die Management-Oberfläche ist von extern damit nicht möglich, ein Zugriff auf die Filestation schon.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Im Grunde war die File-Station schon früher da als der File-Browser zum Zwecke des einfachen Zugriffs auf Dateien aus dem Web heraus. Für User im LAN* ist das nun überflüssig geworden durch den File-Browser und das macht ja auch Sinn, wenn man eine so hübsche GUI hat.

* Mein Gedanke ist halt immer, dass man den DS-Manager nicht ins Web hin freigibt ... so wie ich meist mehrere DSen denke, wenn eine ins Web schauen und eine für LAN da sein soll und dann noch eine fürs Backup ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!