frankyst72
Benutzer
Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Hallo,
bitte Bildquelle angeben...
Sooo... War mal wieder am basteln.. Die vorherige Lösung war okay, aber hatte seine Schwächen...
Erst sollte es ein richtiges Rack werden, aber ja, die Kosten + Maase waren nicht passend.
Deshalb mal wieder beim Schweden bedient und ausgebaut![]()

Wenn dein Keller direkt da drunter liegt, die Decke und Fussboden es zulassen, würde ich nicht lange fragen, sondern machen. Das kleine Loch tut niemanden weh und lässt sich beim Auszug wieder unsichtbar verschliessen. Danach hast du göttliche Ruhe.Ob ich allerdings vom Wohnzimmer in den Keller bohren darf weiß ich nicht (Vermieter Sache?).

)

. Die Vorteile des Plus-Modells hätten mir keinen weiteren Nutzen gebracht, deshalb die normale 1817. Raid6/1 lässt mich ein bisschen ruhiger schlafen und Backups der wichtigsten Sachen werden auch angelegt. Die 4 HDDs im Raid6 liefern 300-400MB/s, das ist schon mächtig. Das NAS läuft nur bei Bedarf, manchen Tags auch gar nicht.
), aber da ich nicht weiß, was die Zukunft bringt (ggfs Umzug), schien mir diese Lösung hinsichtlich Aufwand und Nutzen her ein guter Kompromiss zu sein.Nach ewigen bastellösungen, nun etwas richtiges
Oben in den freien Platz kommt noch ein neues NAS, jedoch auf Eigenbaubasis (4x8tb zum anfangen, maximal 10 platten platz
Anhang anzeigen 40907 Anhang anzeigen 40908 Anhang anzeigen 40910
Anhang anzeigen 40909
noch nicht ganz fertig, es kommt noch eine weitere Kabelleiste hinein, dann fliegen auch keine kabel mehr herum![]()

?!Am Besten Finde ich das du Festplatten Schächte markiert hast, hier könnte Synology was von Werk aus machen. Das Problem kennt jeder![]()

unterhalb der FP-Schächte am Gehäuserand, sehr kleinWo ist denn da etwas markiert?
Was ist denn bitte der Vorteil wenn die Festplattenhalterung auch wieder auf Ihren ursprünglichen Platz kommt und nicht auf einen anderen?
im Sinne von: never touch a running systemWenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.