Das Synology "Zuhause"

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Wirklich großartige Arbeit!
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
Was issn das über dem TP-Link? Die Kabeldurchführung. So etwas werde ich brauchen, da ich kein Patchfeld habe, sondern die Kabel fertig von hinten kommen. :)
 

mexxit

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Sowas nennt sich 'Kabeldurchführung mit Bürsteneinsatz' (Beispiel).
Sowas nutze ich auch, damit verschwinden die Kabel schön sauber nach hinten.
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo genau, mexxit hats auf den punkt getroffen. hab ich alleine der optik halber reingemacht.
vorteil: es hat noch laschen, an welchen die kabel gleich angemacht werden können
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir? privat :)
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Wow, Ich versuche mir vorzustellen was da alles so gespeichert wird auf den Unmengen von Platten ;-)) Filmarchiv warscheinlich, klar. Oder ist das eher nach dem Aspekt " Jagen und sammeln" :) . Was ist den dein Jahresstromverbrauch?
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
stromverbrauch? keine ahnung. die 1815+ läuft auch nicht dauerhaft :) normalerweisse nur wenn ich sie aktiv benötige.
Der kleine HPE würfel läuft dauerhaft, aber ohne raid, daher gehen in platten welche nicht genutzt werden in den sleep
aber ja, das jagen und sammeln kommt (leider) vor dem aufräumen. grundsätzlich lässt sich jedoch sagen dass der Speicherplatzverbrauch ja tendenziell eher grösser und nicht kleiner wird ^^ 4k lässt grüssen
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Steht da noch ein kleiner Intel NUC oberhalb deines Patch Panels? Und wenn ja, was hat der für Aufgaben?
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jup, ist ein nuc. der erledigt den upload in die cloud, verschiebeoperationen uf den storages und so kleinkram. ursprünglich wurde er als kodi client verwendet. ist die günstigste version die es gibt.
läuft auch nur bei bedarf :) z.b. alldup auf den laufwerken etc. dafür muss ich nicht den grossen rechner laufen lassen :)
 

frogtwist

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich hatte auch mal einen kleinen NUC. Auf dem hatte ich eine Ubuntu Server mit einer Zarafa Community Version installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Mittlerweile betreibe ich eine Art Downgrading. Alles was ich nicht auf meiner DS zum laufen bekomme brauche ich auch nicht wirklich. Außer einem Pi für Homematic und einem Pi auf dem Kodi läuft konnte ich mich von meinem Wust an Technik verabschieden. :))
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Jepp, ich lebe auch schon seit ein paar Jahren nach dem Motto "Oft ist weniger mehr!".

Nichtsdestotrotz ein schöner Serverschrank! Also, zum Anschauen; im Leben würde ich mir so 'nen "Klotz" nicht Zuhause hinstellen. ;)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nunja, WAF konform ^^ Und mittlerweile hat sich eben das eine oder andere angesammelt
und so fliegen keine Kabel rum, zudem ist es superleise :)
hier im verlauf hat es meine vorherige selbstbaulösungen ^^

http://www.synology-forum.de/showth...nology-Zuhause&p=543955&viewfull=1#post543955
http://www.synology-forum.de/showth...nology-Zuhause&p=555988&viewfull=1#post555988
http://www.synology-forum.de/showthread.html?31885-Das-Synology-Zuhause/page10&p=660573#post660573
http://www.synology-forum.de/showthread.html?31885-Das-Synology-Zuhause/page13&p=727928#post727928

mann könnte es evolution nennen xD
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.548
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Bin gespannt auf den nächsten Step! ;)
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dauert noch 2-4 wochen ^^ dannach ist schluss weil der obere teil auch voll ist ^^
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ach soo... Ich dachte eher so:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
@Puppetmaster
bitte Bildquelle angeben (Copyright) oder direkt verlinken oder löschen.

Gruß Götz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat