Kamera Konfiguration Dahua Dual cam

MWe

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich habe hier eine Dual-Cam (IPC-HDBW5441F-AS-E2) von Dahua eingerichtet auf meiner DS. Leider habe ich den Effekt das die Kamera, eingebunden per ONVIF, mir die Kameras per unterschiedlichen Streams liefert, d.h. 1-3 =Kamera1, 4-6 = Kamera2. Ich hätte gerne beide Bilder parallel. Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Was meinst du mit parallel? Beide Bilder nebeneinander, also in 2 Kacheln?
Brauchst du 2 Lizenzen?
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Beide auf ein "Bild", da müsste man mal schauen, ob sich die Kamera entsprechend konfigurieren lässt. Also in der Web/Einstellungs-Oberfläche innerhalb der Kamera.

Ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dafür zwei "Karmeras", also zwei Mal ONVIF einzurichten,
also einmal mit Stream 1-3 und nochmal mit Stream 4-6, um "beide Kameras" im System zu haben.

Die zwei beiliegenden GratisLizenten der Surveillance Station sollten dafür wohl ausreichen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.678
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Beide auf ein "Bild"
Das wird nicht funktionieren. Dazu müsste das Bild zusammengefügt werden. Das kann weder die Kamera, noch die SS.
Auch ein Dahua NVR wird 2 nebeneinanderliegende Bilder zeigen, also 2 Kacheln nebeneinander.
 

MWe

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Infos, soweit funktioniert das auch jetzt. Ich habe die Kamera 2x eingefügt un die unterschiedlichen Streams konfiguriert.
Jedoch wird in der Mobile-App die Kamera 2x mit demselben Stream angezeigt.
Hat dazu noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat