CS-406 neu aufsetzen scheitert

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.301
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
268
Ja ich weiss....trotzdem bitte nicht lachen, das soll eine extra Herausforderung sein.

Ich soll eine CS-406 neu aufsetzen.
Assistant findet es und ich habe auch den File mit DSM 2.0

Platten wurden extern gelöscht, waren schon mal in der CS-406 drin

wenn ich dann den File hole, wird es offenbar geladen, nach einer Weile jedoch kommt Fehler: Festplatten konnten nicht formatiert werden

Ist da jemand der sich noch mit solchen Oldtimern auskennt?
(ich habe seinerzeit mit 211+ und 212j angefangen, bin also bei CS nicht ganz im Bilde)
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Warum willlst überhaupt so nen Dino wieder in Betrieb nehmen?
Hast mal die Festplatten getestestet ? Vielleicht haben die ja auch einen Treffer weg,
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.301
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
268
Platten auf PC angeschaut, scheinen OK, sehe keine Probleme damit

warum so was? Na ja, ein Kollege möchte es wieder am laufen haben, stand lange in seinem Regal und nun möchte er dass ich ihm es wieder zum Laufen bringe
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Hast du es mal mit nur einer HDD versucht?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Oder eine uralte Version des Installers (nutzen)?
Und die BIOS Batterie eventuell austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.301
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
268
assistant funktioniert und findet die CS-406 ganz normal, lädt man den File dann hoch, versucht es zu installieren, meldet dann er kann die Platten nicht formatieren

mal sehen, komme zu dem Gerät wieder erst in 2 Wochen
werde dann auch noch die Batterie kontrollieren
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

DDS

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo, ich will auch meine alte CS-406 in Betrieb nehmen. Ich finde DSM 2.0 nicht mehr im Netz. Kannst du vielleicht DSM 2.0 File schicken.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.895
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: dil88

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat