Cronjob zum Löschen bestimmter Daten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lasse die skripts über den aufgabenplaner laufen. andere funktionieren da. ich hoffe du meintest das mit deiner frage?! :)

Nein, das habe ich gelesen und verstanden. Ich frage, ob Du die Zeile einmal auf der Shell ausgeführt hast und ob das funktioniert hat? Wenn ja, dann probiere bitte einmal folgende Zeile:

Rich (BBCode):
/usr/bin/find /volume1/agentur/sync/complete/ -name "*flx*" -type d -print0 | /usr/bin/xargs -0 /bin/mv -v {} /volume1/agentur/jobs/flx/

ich habe keine ahnung wie das funktioniert, ein skript auf der shell ausführen :(

ich glaube ich lasse das lieber ;( sorry, dass ich eure zeit stehle...

Kein Stress. Wenn Du noch einen Versuch unternehmen möchtest, dann probiere die Zeile oben einfach nochmal im Aufgabenplaner. :)

ich würde noch tausend unternehmen um das zum laufen zu bekommen :) hat leider auch nicht funktioniert...

und sowas

for D in $(/usr/bin/find /volume1/agentur/sync/complete/ -name "*flx*" -type d) ; do mv -f $D /volume1/agentur/jobs/flx ; done

Sind Deine Verzeichnisnamen alle in Groß- und Kleinschreibung korrekt geschrieben? Unix unterscheidet das, Du kannst also ein Verzeichnis "Agentur" und ein weiteres "agentur" nebeneinander einrichten.

letzter tipp funktioniert auch nicht :(

ja, habe alles klein geschrieben.

hab ihr die scripts bei euch via aufgabenplaner erfolgreich zum laufen bekommen?

Ich habe nur auf der Konsole getestet. Das geht so: Du aktivierst im DSM ssh (telnet geht auch) und installierst Dir ein ssh-Programm (für den PC z.B. putty). Dort gibst Du die IP-Nummer Deiner DS ein und verbindest Dich auf sie. Anschließend Username root und das gleich Passwort eingeben, was Du im DSM für den admin nutzt. Nun bist Du auf der Konsole bzw. Shell und kannst die Zeile hier aus dem Forum einfügen oder abtippen und per Return abschicken.

Super! Danke, werde das heute Abend versuchen und mich wieder melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat