CloudSync CloudSync schaltet sich dauernd aus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DPNW

Benutzer
Guten Morgen in die Runde.

Ich habe zwei Synology 220 an zwei verschiedenen Orten.
Aur beiden habe ich das Paket CloudSync installiert.
DSM und Pakete sind immer auf dem neuesten Stand.
An einem Standort schaltet sich CloudSync alle paar Tage ab und muß von Hand neu gestartet werden.
Am anderen Standort funktioniert CloudSnyc einwandfrei.
An dem Standort, wo es sich daurend abschaltet, ist sogar schnelleres Internet (1G).
Ich habe nirgendwo im Internet etwas darüber finden können.
Vielleicht hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß sogar eine Lösung!
Danke
Dieter

Willkommen hier im Forum!
Bitte die genauen Software-Versionen (DSM / CloudSync) nennen.
Was meinst du mit "schaltet sich ab"?

Danke für die Nachfrage:
DSM:
Version 7.2.1-69057

CloudSync
Installierte Version:
Synology_Inc. 2.6.2-2520
Neueste Version online:
Volume 1 2.6.2-2520

DSM und CloudSync stehen auf autoupdate

Normalerweise laufen die Pakete automatisch. Wenn man die Synologoy startet, starten die Pakete auch neu.
Nur Cloudsync hört auf der Synology 2 nach einiger Zeit auf zu synchronisieren. Wenn ich das Paketzentrum öffne, steht das Paket CloudSync auf "ausführen", klicke ich darauf, startet die Synchronisation und ich kann in der logliste sehen, dass sie schon einige Zeit nicht synchronisiert hat. Ich muss das also täglich kontrollieren und wieder neu starten. Bei der Synology 1 läuft alles normal. Da steht das Paket auf "öffnen".
Bei beiden ist auch kein Zeitplan eingegeben, bzw. der steht bei beiden auf 24/7

Zuletzt bearbeitet:
Also wird das ganze Paket angehalten?
Wenn ja, würd ich das mal neu installieren

Gibt es dazu Einträge im Protokollcenter?

Bedauerlicherweise finde ich das in der DSM nicht, obwohl es auf der Hilfeseite angezeigt wird.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat