Cloud Station Cloudstation füllt Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweeny

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin noch ein totaler Neuling... ich habe eine 213+ und Cloudstation installiert. Nun - nach paar Tagen Betrieb - ist plötzlich die Festplatte voll. Nach einem Zugriff über putty habe ich den Ordner /volume1/@cloudstation/@sync/repo/ als Verdächtiger herausgefunden. Der ist 1,9 TeraByte groß. Irgendetwas habe ich falsch gemacht. Im normalen Verzeichnisbaum habe ich nichts Verdächtiges in der Cloudstation gefunden, weiß überhaupt nicht, wie diese Ordnergröße zustande kommen soll.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, was da passiert sein kann?

Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Die Cloud speichert verschiedene Versionen Deiner Daten.
Schau mal in den Einstellungen was Du da drin hast :D
Dann wäre wohl auch Kübel leeren angesagt.
 

Sweeny

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für Deine Antwort. Ich habe gerade mal reingesehen...

In der Cloudstation-Software kann nix angesehen werden; immer wird gesagt, dass die Datenbank aktualisiert wird.
Die Dateien, die ich dort eingestellt habe, können diese Größe niemals verursacht haben. 32 Versionen werden aufbewahrt; so viele kann ich noch gar nicht angelegt haben. Ich habe die Synology erst eine Woche.

Beste Grüße

Alex
 

Sweeny

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt hat die Cloudstation gefragt, ob ich die Datenbank löschen möchte. Das habe ich bejaht; die Festplatte ist aber immer noch genauso voll. Muss ich jetzt die Ordner manuell löschen?
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Kommt darauf an wie Du eingerichtet hast.