Cloud Station Drive Version 4.0-4055

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirBlackadder

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bevor ich mir dann demnächst für jeden Ordner auf D: einen eigenen Job und Share auf der Synology anlegen muss, habe ich erstmal die 3.2er Version wieder installiert.

Es geht ganz gut mit Symbolic Links. Mein zuvor gesynctes Laufwerk war D:. Darauf habe ich nun einen Ordner "CloudStation" angelegt und alle Ordner von D:\ dorthinein verschoben. Dann habe ich direkt unter D:\ symlinks auf die zuvor dort vorhandenen Ordner angelegt. Wie das geht, siehe hier: http://www.howtogeek.com/howto/16226/complete-guide-to-symbolic-links-symlinks-on-windows-or-linux/

Nun sieht mein Laufwerk D:\ wieder exakt so aus wie vorher, nur eben mit einem zusätzlichen Ordner "CloudStation" und Symlinks anstatt "echter" Ordner.

HTH, Malte
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Cloud Drive 4.0-4055 auf iMac 10.11.1 an Dockstation 1530+ mit Beta 6.0-7135 belastet einen Kern am Mac dauerhaft (100% Systemauslastung).
Das Problem habe ich sowohl an meinem iMac als auch am MacBook Pro, obwohl mir Cloud Drive sagt, dass nicht zu synchronisieren sei.
 

fliegerbulli

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
bei mir wurde auch auf 4.0-4055 upgegraded (Win7 Rechner).

Gestern wollte ich eine 2te Sync-Aufgabe erstellen.

Wenn ich die aktiviere und die ersten Daten abgeglichen werden stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab.
Wenn die Cloud Station pausiert meldet sich kein Bluescreen.

Hat das was mit der neuen Version 4.0-4055 zu tun?

Wie downgrade ich wieder auf die alte Version?

Gruss, fliegerbulli
 

fliegerbulli

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok, Downgrade vollzogen - allerdings 3.2-3497

Bluescreen kommt jetzt nicht mehr oft - aber er kommt.

Liegt somit nicht zwingend an dem Cloud Station Client sondern daran das damit die CPU Auslastung auf ca. 90% zum Jobstart hochgeht.

Bei 2 Dateien bleibt der Client hängen wegen Zugangsberechtigungsproblemen. Verwunderlich ist das tausende andere so durchliefen. Das vererben der Rechte ist eigentlich aktiviert und Rechte passend...hmmh. Hängt er sich jetzt auf weil er zwei Dateien nicht kopieren kann oder wegen der CPU Auslastung.....
 

fliegerbulli

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hab jetzt mit Prime95 hohe Last simuliert aber nach 30min keine Bluescreens
Dagegen, wenn die CS auf dem Client läuft nach 5min BS

Scheint also doch ein Synology Problem zu sein ......
 

fliegerbulli

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Zwischenfazit.
Hab den Arbeitsspeicher, obwohl mit memtest geprüft, trotzdem mal getauscht. Seit dem kein BSOD mehr.
Somit wohl doch kein Cloud Station Problem.....
 

Hexo

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hey,
ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich nutze die Cloudstation mit drei verschiedenen Rechnern.
Als Client hab ich auf zwei Rechnen nun die 4.0-4055 und bei einem Rechner die 3.2-3497 .
Online wird nur die 3.2-3497 angeboten. Wieso hab ich dann schon auf zwei Rechnern die 4.0-4055?

Kann man die Clients gemischt einsetzen oder gibt es dann Probleme?
 

fliegerbulli

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Zwischenfazit.
Hab den Arbeitsspeicher, obwohl mit memtest geprüft, trotzdem mal getauscht. Seit dem kein BSOD mehr.
Somit wohl doch kein Cloud Station Problem.....

Muss das revidieren.
Habe jetzt, wenn die CS tatsächlich Daten abgleicht, wieder ständig BSOD.
Wenn die CS läuft, aber die Datenbestände synchron sind, zeigt der Rechner auch nach Stunden keinen BSOD
Ich hoffe es gibt bald ein Update!!! Ich wollte kein Betatester sein

Gibt es zuverlässigere NAS Lösungen? Qnap?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat