DSM 7.1 Clean install 920+ mit DSM 7.1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Hallo, ich müsste doch einfach hier https://www.synology.com/de-de/support/download/DS920+?version=7.1#system das runterladne und kann doch das NAS zurücksetzen udn beim Booten die Datei hochladen, oder?

Dadurch müsste ich doch einen Clean install hinbekommen. Oder?

Und da wollte ich fragen, ob ich die Festplatten die Firmware updaten kann oder es überhaupt eine neue Firmware gibt?
Wo muss ich nachscahuen?
Bildschirmfoto 2022-05-28 um 21.15.43.png

Hallo, ich müsste doch einfach hier https://www.synology.com/de-de/support/download/DS920+?version=7.1#system das runterladne und kann doch das NAS zurücksetzen

Warum willst Du überhaupt zurücksetzen?

Wenn Du wirklich alles zurücksetzen willst, dann kannst Du diesen Download verwenden. Aber bedenke wenn Du die DS zurücksetzt, werden alle Daten auf den Festplatten gelöscht.

Allerdings, wenn Du die DS zurücksetzt, siehe Screenshot, dann holt sich die DS auch nach dem Boot über das Installationsmenü automatisch das richtige DSM.

Am besten über die Systemsteuerung zurücksetzen, dann wird wirklich alles gelöscht und neu booten.

Falls Du aber die Daten auf den Festplatten noch brauchst mußt Du unbedingt vorher ein BackUp machen sonst sind die Daten weg.

Wenn Du nur ein Update machen willst ohne Datenverlust, dann mußt Du auf DSM Aktualisierung gehen.

Zurücksetzen.jpg

Update:

Update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElaCorp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat