Cam mit WLAN und Aussenlicht für die SS

hans007

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit suche ich eine Aussenlicht (IP44 oder höher) mit einer CAM und WLAN (bitte keine vorschläge für eine seperate CAM oder seperates Licht, grundsätzlich habe ich sonst alles Cams von AXIS --> die Vandalensichereversionen :).
Finde zwar solche 'Leuchten' die haben aber immer eine APP oder Cloude die dazu genutzt werden muss, und es ist kein Stream auf die SS möglich...
Irgend ein AliExpress Schrott möchte ich auch nicht, hat eventuell irgend jemand in diesem Forum schon mal eine Cam mit Licht (als Aussenleuchte) gefunden die man in die SS einbinden kann (Bosch, Steinel usw. gehen ja nicht).
Wäre um jeden Hinweis dankbar :).

Gruss Hans007
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
4.340
Punkte für Reaktionen
493
Punkte
163
Wenn Du sonst sowieso auf Axis setzt (und die auch gut von Synology supported werden - sind ja meine ich noch immer Partner), warum bleibst Du nicht einfach bei Axis? In der Regel wird auch nicht "auf" die SS gestreamt, sondern die SS "holt" sich den Stream :)
 

hans007

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort, ja ok, meine eine Aussenleuchte die eine Cam mit WLAN hat von der man den Stream abholen kann :). Leider hat Axis keine solche 'Aussenleuchte Cam mit WLAN' im Angebot :-(.
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
4.340
Punkte für Reaktionen
493
Punkte
163
Hm... versteh mich nicht falsch, aber... Eine Cam ist eine Cam, ein Strahler ist ein Strahler... Ich persönlich würde auch kein Auto mit Backofen kaufen, oder ein Fahrrad mit Microwelle. Grundsätzlich sind das einfach 2 Paar Schuhe und die Cams haben ja meist Nachtsicht, weswegen sich der Strahler da auch erübrigt. Das hat einfach etwas von Gabel mit Löffel oder so... "kann" man machen, sicherlich, aber über Sinn und Unsinn lässt sich da schon streiten.

Grundsätzlich wäre es im Rahmen der Möglichkeiten, dass Du eine Dir passende Cam nimmst, solange a) kein Cloud"zwang" besteht und b) ONVIF unterstützt wird (aber Achtung, da gibt es auch div. "Profile"). :)
 

hans007

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Deine Antwort. Der Anwendungsfall ist leider so dass es eben diese 'Cam mit Leuchte braucht'. Wenn ich es anderweitig lösen könnte, würde ich nicht danach fragen. Bevor ich mir aber soetwas selber bastle, wollte ich nachfragen ob es nicht etwas auf dem Markt gibt wo mir zwei drei vier Bastelwochenende ersparen würden. Es gibt solche von Bosch, aber eben ohne direkt Stream... und reengineering will ich zur Zeit nicht müssen machen (keine Zeit). Eventuell kennt ja jemand aus dem Forum so ein 'Gabel mit Löffel' Ding :)
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
4.340
Punkte für Reaktionen
493
Punkte
163
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen bei der Suche ☺️
 

c0smo

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
2.916
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
94
Schau dir mal die TIOC Serie von Dahua an. Ist eine cam mit integriertem LED Licht, das gleichzeitig dafür sorgt, dass du ein permanentes Farbbild bekommst.
Läuft bei mir seit 4 Wochen und ich bin begeistert. Die Zusatzfeatures sind auch nicht ohne. 2Way Audio, visuelle red/blue Alarme, onTouch Disarm über die Dahua App, Alarm Sirene etc.

Nachteil, wenn es denn einer ist.. Das LED Licht ist Nachts immer an, da die Cam kein IR hat.


 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
387
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
28
Der Anwendungsfall ist leider so dass es eben diese 'Cam mit Leuchte braucht'.
@hans007
Ich bin neugierig: Wie sieht denn dieser Anwendungsfall aus?
Schau dir mal die TIOC Serie von Dahua an.
@c0smo
Ich kenne die Serie bisher noch nicht. Allerdings werde ich aus der Beschreibung bei Dahua auch nicht ganz schlau, :) bzw. sucht hans007 ja eine Außenleuchte, sprich er möchte außen Licht haben. Bei der TIOC Serie steht "Präsentiert Farbbilder und erfasst lebensechte Details bei schlechten Lichtverhältnissen." und es ist von "Rotes und blaues Licht" die Rede. D.h. ich habe nicht das klassische Licht einer Außenleuchte, sondern die Aufnahmen der Dahua werden durch das rote und blaue Licht der LEDs verbessert und erfolgt eine Farbaufnahme, statt der klassischen IR-Graustufenaufnahme. Richtig? Falls richtig: Vielleicht reicht das dann hans007 ja bereits?

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
2.916
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
94
Ein Farbild hat sie wegen einer Offenblende von 1.0 und der entsprechenden höheren Lichtempfindlichkeit. Zusätzlich dazu ist ein LED Licht verbaut (warm weiß), das den Sichtbereich der Kamera ausleuchtet und unterstützend wirkt für den FullColor Modus. Geht auch ohne LED, dann sollte aber ein gewisser Wert an Umgebungslicht vorhanden sein. Die Helligkeit kann in der GUI angepasst werden. Ist jetzt kein Strahler aber dennoch ziemlich hell.
Die roten und blauen LED's dienen, zusammen mit der Sirene und dem Lautsprecher, als Abschreckung. Die blitzen auf sobald Bewegung erkannt wird und das ziemlich hell inkl einem frei wählbaren Alarmton. Auch hier kann das Intervall und die Dauer eingestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

hans007

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
2.916
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
94
Dann kauf dir eine Kamera und LED Strahler mit i/o Kontakten und verbinde beides.

Das wars dann auch von mir. Mehr kann ich nicht bieten! :)
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.