CalDav - Termine fehlen auf Iphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi


puuuh, ich vermute dass mundgeruch es nicht so feist gemeint hat, wie er es geschrieben hat. man muss nur den ersten und den letzten satz seines beitrages in zusammenhang sehen.
ich denke, er wird den sachverhalt zufriedenstellend klären.
 

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
die Äußerung von ..mundgeruch... :)o) habe ich auch eher als Warnung, als als Beleidigung aufgefasst. Also keine Panik - von meiner Seite alles OK.

Zur Sache:

Die Rechte der beiden config-Dateien sind identisch:


drwxr-xr-x 3 root root 4096 Sep 26 08:51 .
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Sep 12 17:11 ..
-rw-r--r-- 1 root root 3506 Sep 24 14:02 edit_httpd-webdav.conf-sys
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Sep 26 08:51 extra
-rw-r--r-- 1 root root 3509 Sep 26 08:51 httpd-webdav.conf-sys
-rw-r--r-- 1 root root 16335 Sep 25 11:36 httpd.conf
-rw-r--r-- 1 root root 14891 Sep 25 11:36 httpd.conf-sys
-rw-r--r-- 1 root root 16291 Sep 3 20:57 httpd.conf-user
-rw-r--r-- 1 root root 12958 Sep 3 20:57 magic
-rw-r--r-- 1 root root 45472 Sep 3 20:57 mime.types
DS>


Da ich in der Tat nicht so richtig firm mit Linux bin, sollte ich an dieser Stelle lieber aussteigen. Ich habe zwar auch schon an meiner Dreambox rumgebastelt, nur dort habe ich ein Image als Backup, was ich im Notfall wieder drüberbraten kann. Da bei der DS Daten im Spiel sind, die ich ungern verlieren möchte, ist der Ausstieg wohl das Sicherste.;)

Vielleicht entdecken die Entwickler ja den Fehler, werde mal an den Support schreiben.
Gruß
Michel
 

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
... es läßt mir keine Ruhe
:)
habe den customlog wegen der schreibrechte mal rausgenommen. Nun habe ich ein Log vom Webdav:

[Mon Sep 26 16:30:07 2011] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `synology.com' does NOT match server name!?
[Mon Sep 26 16:30:07 2011] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `synology.com' does NOT match server name!?
[Mon Sep 26 16:30:07 2011] [notice] Apache/2.2.17 (Unix) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/1.0.0d DAV/2 configured -- resuming normal operations

-> Bringt Dich bzw. uns das weiter?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Diese Meldung gibt eine Warnmeldung, dass das Zertifikat nicht zum Servernamen passt. Das ist normal, wenn man kein eigenes Zertifikat einsetzt. Das sollte aber eigentlich nur eine Warnmeldung sein und kein Fehler.
 

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich habe noch weiter getestet und mal eine Terminserie eingetragen:

vom iPad eingetragen:
Termin1: 27.09.20:00 Uhr
Termin2: 28.09.20:00 Uhr
Termin3: 29.09. ganztägig

vom iPhone eingetragen:
Termin1: 27.09.05:00 Uhr
Termin2: 28.09.05:00 Uhr
Termin3: 29.09. ganztägig

mit Thunderbird/Lightning eingetragen:
Termin1: 27.09.12:00 Uhr
Termin2: 28.09.12:00 Uhr
Termin3: 29.09. ganztägig


Ergebnis:

- in Thunderbird werden alle Termine angezeigt

- im iPhone stehen nur folgende Termine:
iPad:
Termin1: 27.09.20:00 Uhr
Termin3: 29.09. ganztägig

iPhone:
Termin1: 27.09.05:00 Uhr
Termin2: 28.09.05:00 Uhr
Termin3: 29.09. ganztägig


- im iPad stehen nur folgende Termine:

iPad:
Termin1: 27.09.20:00 Uhr
Termin2: 28.09.20:00 Uhr
Termin3: 29.09. ganztägig

iPhone:
Termin1: 27.09.05:00 Uhr


-> dafür werden in TB/Lightning aber einige Termine nicht angezeigt (die via *ics mit TB selbst importiert worden sind), die auf dem Ipad zu sehen sind...
==> das soll einer verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Ich glaube der Mundgeruch hat es nich so gemeint wie ihr es aufgefasst habt. Vielleicht hat er nur den Ironiesmiley vergessen. Michel hatte damit kein Problem, also wieso müssen hier gleich alle Mods aufschreien und sogar Massnahmen einleiten? Immerhin versucht Munddingens auch zu helfen, also lasst's doch gut sein!
 
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OT: daseinsberechtigung.

weil ich die mods angeeckt habe...

erstmals das Thema Syno Gott :))))
sorry aber Syno-Gott ... das verlangt anecken. es schreit ja förmlich danach.
jetzt verstehe ich wie das gemeint ist dass die mods hier wie Götter walten und verwalten. Auf keinem Fall dass sie über Syno alles wissen. Ansonsten hätten die mods Michels Frage längst beantwortet.

dann das Thema zigtausend Beiträge aber kein Schimmer vom Thema.
hey sorry, ich sehe das wie eine Art Artkel, wenn einer zwanzigtausend Foren Beitrage hat dann sollten so ziemlich alle Synology Probleme dreifach gelöst sein.

und dann das Thema Abmahnung.

ich lass mich doch nicht so mir nix dir nix von jedem preudochrist .. oder pseudomoslem ... (sie sagen ja nicht ob sie christliche Götter oder weiß nid welche sind.) zusammenf*rzen ohne auch mal einen fahren zu lassen

HEY IHR MODS, IHR KÖNNT MICH MAL!!!
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Man kann nie alles wissen. Ob Gott oder nicht Gott. Ausserdem bemühen sich hier ja einige User, das Problem zu lösen. Und auch wenn sich das Problem nicht so schnell lösen lässt: Wo ist das Problem? Übrigens, mit jeder Antwort auf das Thema "ist es sinnvoll viele Beiträge zu haben" erhöht sich der Beitragszähler um einen unnötigen Beitrag.
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
weil ich die mods angeeckt habe...

Du hast keinen Mod angeeckt. Es ist nur deine Ausdrucksweise.

erstmals das Thema Syno Gott :))))
sorry aber Syno-Gott ... das verlangt anecken. es schreit ja förmlich danach.
jetzt verstehe ich wie das gemeint ist dass die mods hier wie Götter walten und verwalten. Auf keinem Fall dass sie über Syno alles wissen. Ansonsten hätten die mods Michels Frage längst beantwortet.

Ach hier bist du auf dem Holzweg. Der Umgangston macht die Musik. Ein Mod muss nicht alles wissen. Ein Mod moderiert in seiner Freizeit das Forum und achtet mitunter auf den Umgangston und wenn dieser nicht passt machen wir vom Hausrecht gebrauch und verwarnen den User.

dann das Thema zigtausend Beiträge aber kein Schimmer vom Thema.
hey sorry, ich sehe das wie eine Art Artkel, wenn einer zwanzigtausend Foren Beitrage hat dann sollten so ziemlich alle Synology Probleme dreifach gelöst sein.

Auch hier ein Trugschluss von dir. Zum moderieren muss man Beiträge schreiben und diese werden fleißig gezählt und wenn wir Moderatoren alles wissen würden dann wären wir keine Moderatoren sondern würden in der Entwicklung bei Synology sitzen.

und dann das Thema Abmahnung.
ich lass mich doch nicht so mir nix dir nix von jedem preudochrist .. oder pseudomoslem ... (sie sagen ja nicht ob sie christliche Götter oder weiß nid welche sind.) zusammenf*rzen ohne auch mal einen fahren zu lassen

Tja Pech gehabt! Wenn man keine Benimm Regeln kennt und sich wie die Axt im Walde benimmt dann muss man sich nicht wundern das die Mods vom Hausrecht gebrauch machen und jemanden anmahnen. Wenn dann noch jemand wie du uneinsichtig ist dann sperren wir ihn schon mal.

HEY IHR MODS, IHR KÖNNT MICH MAL!!!

Diese Aussage zeugt von einer guten Kinderstube. Klasse und deswegen bist du gesperrt.
 

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Na super, und wer kann mir jetzt weiter helfen?

-> Habe den gleichen Test mit den gleichen Geräten mit dem Google-CalDAV-Kalender, um die Geräte zu überprüfen durchgeführt.

Alle Termine erscheinen auf allen Geräten
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Warte bis 12:55 dann darf er wieder
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
weil ich die mods angeeckt habe...
....
HEY IHR MODS, IHR KÖNNT MICH MAL!!!

Hast schlecht geschlafen? Naja, wie dem auch sein ... du bist nicht der erste, der es probiert ... aber lass dir gesagt sein, du schaffst es auch nicht.

Für alle anderen (und für dich speziell natürlich auch): Es ist lustig, dass man ab einer bestimmten Anzahl von Posts den Titel 'Syno-Gott' erhält; er sagt nicht wirklich etwas aus darüber, ob man auch Ahnung hat. Ich schwätze gerne hier im Forum und dies finden manche sogar so nett, dass sie dieses Forum super finden. Manchmal beantworte ich Fragen nicht, weil ja nicht für das Beantworten zuständig bin; ich mach das zwar auch ab und zu, aber als Moderator muss ich mich eigentlich darum kümmern, dass nichts Forenfremdes hier landet und dass der Ton halt immer eingehalten wird (thats the job). Und selbst wenn ich alle Probleme 'dreifach' lösen könnte, würde ich das nicht unbedingt tun ... weil es ja dann keine Diskussionen mehr geben würde - und ein Forum lebt nun mal davon, dass diskutiert wird (und nicht davon, dass immer alles sofort gelöst wird). Mein Intention ist daher so ganz anders als deine ... das ist etwas, was schwer zu verstehen ist ...

Dass deine Manieren schon leicht ungehörig sind, kann nun jeder selbst nachvollziehen, denn du hast da schon einige Beleidigungen vom Stapel gelassen. Und du bist meinem Bemühen, hier wieder auf Augenhöhe zu kommen, in dem du dich entschuldigst, nicht nachgekommen. Mein nachsichtiger Ratschlag wäre, geh mal in dich und überlege dir, wieso du immer und überall die gleichen Auftritte hinlegst und mit deinem sozialen Umfeld in Unfrieden lebst. Vielleicht braucht du Hilfe?

Itari
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Ja, mit einem Pfefferminzbonbon ist es nicht getan.

Zum Thema: hier kann wohl nur Synology helfen. Wenn der Fehler reproduzierbar ist, um so besser!
 

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
bei einem kleineren "frischen" Kalender konnte ich das Problem noch nicht reproduzieren. Sobald ich in diesen Kalender meine ics über Thunderbird importiert habe (und dieser dann um 300 Termine größer ist), gehen die Probleme los.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
zu dem Kalender/Web/cal/DAV-Problem:

Funktioniert das Spiel (Testszenario) auf einem anderen Apache-Web/CalDAV-Server (inklusive eines per IPKG aufgesetzten) problemlos? Meine Überlegung ist, dass Synology eigentlich nichts Nennenswertes mit dem Apache und seinen Modulen angestellt hat ... es könnte sein, dass die Versionen nicht besonders aktuelle sind oder Teile fehlen ...

Itari
 

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe leider keine Möglichkeit, das zu testen...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
IPKG sollte doch auf jeder DS gehen, oder?

Itari
 

Emmerax

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen. Aber hilft es etwas, wenn du bei dem iPhone einstellst, dass er alle Termine synchronisiert? Das ist das Problem beim iPad. Da hatte ich vorher eingestellt nur die vom letzten Monat, und das hat dann nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ing-michel

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@emmerax:

Hi,
leider bringt das auch keine Lösung. Hatte von dem Problem schon mal gelesen und die Sync auf alle Termine gestellt. Bei genauerem Hinsehen, musste ich auch feststellen, dass auch in TB/Lightning nicht alle Termine erscheinen.
Vielleicht liegt es auch an der größe meines Kalenders.
Habe dort knapp 500 Termine drin.

Gruß
Michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat