Bluray 4K mkv wiedergeben

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Und zur Netzwerkverbindung: Läut SMB überhaupt auf der DS?
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.996
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Und zur Netzwerkverbindung: Läut SMB überhaupt auf der DS?
Das Problem ist gelöst. Ja Uwe, SMB läuft.
Ich habe es im Nachhinein auch mit Firewall zum Laufen bekommen.

Wenn du die Netzwerkadresse hinzufügst (IP, Benutzername sowie Passwort) darfst du ihm Nachgang nicht auf "Browse" sondern einfach auf "ok" so funktioniert es nun bei mir einwandfrei.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Und läuft es ruckelfrei und mit Ton bei 4K?
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.996
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Ich bekomme max. 4096x2160@30Hz eingestellt in Kodi, wieso hier keine 60Hz möglich sind ist mir ein Rätsel
@ctrlaltdelete Das muss ich genau noch testen, bin bisher mit Libreelec am experimentieren um die Weboberfläche noch zu aktivieren.
Hab vorhin nur kurz geschaut ob der Film generell läuft.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Welche Videos hast du denn die 60 Hz in 4K haben.
Filme sind ja meistens in 24p gedreht. Da macht 60 Hz keinen Sinn. Würde ja ruckeln.
 
  • Like
Reaktionen: blotto82

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.996
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Da hast du recht mir ging es allgemein um die Einstellung da dies ja möglich sein sollte.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.996
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Jetzt muss ich nochmal was nachschieben.
Was stellt man in Kodi ein, die 4096x2160 oder 3840x2160?
Kann ich am zweiten miniHDMI (RPi5) Anschluss beispielsweise die Stereoanlage anschließen und so den Sound über die Anlage bringen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat