Bitwarden JSON Import

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

FR_NAS

Benutzer
Hallo, ich wollte testweise die Sicherung von einem Bitwarden Tresor testen. Ich habe den Tresor in ein encrypted JSON exportiert und wollte die Datei dann in einen neu angelegten Account importieren. Ich habe das Passwort eingegeben, bekomme aber folgende Fehlermeldung; "null is not an object (evaluating 't.has')"

Das „.json (Encrypted)“ ist Account-gebunden und lässt sich nicht in ein anderes Konto importieren. Deshalb bekommst du die Fehlermeldung („null is not an object …“), weil die Import-Logik den Schlüssel nicht finden kann.

Lösungsmöglichkeiten​

1. Für Testzwecke
    Exportiere als .json (unverschlüsselt) oder .csv, dann kannst du den Tresor problemlos in einen neuen Account importieren. (Aber: Datei liegt unverschlüsselt vor → danach sofort löschen oder sicher lagern!)
  2. Mit Anhängen
    Falls du auch Anhänge sichern willst: .zip (with attachments) exportieren → ebenfalls nur unverschlüsselt.
  3. Keine Möglichkeit für verschlüsselten Fremd-Import
    Bitwarden unterstützt (noch) keinen verschlüsselten Export, der sich direkt in ein anderes Konto importieren lässt. Das verschlüsselte Format ist nur dafür gedacht, deinen eigenen Tresor wieder in denselben Account einzuspielen.

• Like
Reaktionen: stevenfreiburg
Muss nicht User und pass gleich sein?

• Like
Reaktionen: JohneDoe
Sorry du hast recht. Es ist nicht an das Login Passwort gekoppelt, sondern vom Encryption Key im Account.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat