Surveillance Station Bildschirm Timeout funktioniert nicht mehr

racki99

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Tag

Habe meine Surveillance Station heute upgedatet auf Version 9.0.0-6860
(DSM Version 6.2.4-25556 Update 6)

Meine Surv Station läuft ständig auf einem externen Monitor. Wird automatisch mitgestartet beim Hochfahren des PC

Nun habe ich seit heute das Problem, dass mein Computer weder den Bildschirm automatisch abschaltet noch sich in den Ruhezustand versetzt wie eingestellt solange das Programm läuft

Habe das Problem sowohl unter Windows 10 als auch Windows 11

Wie kann ich das wieder hinbekommen, dass mein Computer den Bildschirm automatisch abschaltet bzw. sich der Computer automatisch in den Ruhezustand versetzt nach einiger Zeit.

Hat bitte jemand einen Vorschlag? Danke vielmals für Tipps
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Hast du den PC SS Client auch upgedatet? Welche Version hat der?
 

racki99

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo c0smo

Danke mal für eine Antwort. Der Synology Surveillance Station Client hat die Version 2.0.0-2276
Der hat sich automatisch upgedatet

Ich bekomms einfach nicht hin ... Bildschirm bleibt an ... Computer geht nicht in Standby ...

Wenn ich den SynSurv Client minimiere funktioniert es
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.617
Punkte für Reaktionen
1.444
Punkte
288
Nun habe ich seit heute das Problem, dass mein Computer weder den Bildschirm automatisch abschaltet noch sich in den Ruhezustand versetzt wie eingestellt solange das Programm läuft
Das ist eigentlich genau das, was ich bei laufenden SS-Client erwarten würde.
Wie kann ich das wieder hinbekommen, dass mein Computer den Bildschirm automatisch abschaltet bzw. sich der Computer automatisch in den Ruhezustand versetzt nach einiger Zeit.
Den SS-Client auf dem PC beenden.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Videoüberwachung und Ruhezustand beißt sich einfach. Das merkst du auch am NAS. Sobald die SS installiert ist, ist's rum mit Ruhezustand.
Unter Umständen wird dieses Feature jetzt auch am PC angeboten. ;)

Dann schließe oder minimiere den Client. Oder schau mal ob die Option "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" aktiviert ist. Diese findest du in den Eigenschaften der exe.
 

racki99

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke ... also am PC sollte sich das nicht beißen. Dass die NAS nicht in den Ruhezustand geht ist mir klar.

Den letzten Satz verstehe ich nicht ... **Oder schau mal ob die Option "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" aktiviert ist. Diese findest du in den Eigenschaften der exe.**
Am PC unter Eigenschaften gibt es diese Option nicht (Win11). Kannst du mir das bitte nochmals erklären. Danke
... ich will ja nur, dass mein Monitor sich nach 10min ausschaltet (wie vorher) bzw. der Computer automatisch sich in den Ruhezustand versetzt
beides geht ja nicht (mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Vergiss das bitte. Ich habe hier etwas mit der Windows Aufgabenplanung verwechselt.

In einer Überwachungsumgebung ist es nicht erwünscht, dass irgendetwas in den Ruhezustand geht, egal ob Server oder Client. Machen viele VMS so. Schätze die SS ist auf diesen Zug aufgesprungen.
 

racki99

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
.... danke nochmals. Ich hoffe, du hast nicht recht.
Vielleicht weiß jemand einen Workaround wie man es auf Umwegen trotzdem hinbekommen könnte. Mir gehts um das: falls ich vergesse, meinen Laptop auszuschalten, laufen die Monitore ununterbrochen.
Aber während ich am Laptop sitze, will ich trotzdem wissen was vorne beim Eingang los ist
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!