Kamera Konfiguration Bild drehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sukiresi

Benutzer
Hi

Ich habe heute die Kameras erfolgreich bei der Surveillance Station hinzufügen können.

Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss wie man das Kamerabild um 90 Grad drehen kann, da die eine Kamera hochkant montiert ist.

Das kommt auf die Kamera an. Du findest Rotationseinstellungen unter der Kamera Bearbeiten - Optimierung - Erweitert - Videoausrichtung. Vielleicht wäre es aber besser das IN der Kamera selbst einzustellen.

0CJ51qY.png

Die Kamera habe ich mit RTSP zur Surveillance hinzugefügt, deswegen wird bei mir dieser Menüpunkt Optimierung wahrscheinlich nicht angezeigt. Beim Hersteller selbst, UniFi, kann ich eben lediglich horizontal oder vertikal flippen aber nicht um 90 grad Drehen. Ein weiteres Problem wo ich mich dann mal ran machen darf wie man das hinbekommen könnte.

Warum bindest du nicht über onvif ein? Damit funktioniert auch der Corridor Modus und der 90° Flip.

muss schauen ob das funktioniert mit dem kamera modell welches ich habe

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal geprüft aber ich kann die Kamera anscheinend nich tmit ONVIF einfügen, die Kameras sind von Unifi G4 Dome und eine Unifi G4 Bullet

Wie lautet dein rtsp Stream?

Sieht so aus, als ob unifi ein geschlossenes System ist und kein onvif unterstützt. War wohl die falsche Wahl für die SS.

Das ist kein Standard. Wird der in der Kamera generiert? Dann sehe ich keine Möglichkeit den Stream zu drehen.
Vielleicht bei unifi mal anfragen.

der wird so von der kamera aus angegeben und mit dem konnte ich die kamera auch einfügen, aber die rtsp sind ja lediglich ne ''weiterleitung'' des streams. muss mal gucken was unifi da sagt, hab da noch keine antwort bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat