Kamera Konfiguration Bewegungserkennungsbereich wird ignoriert

Boby

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Surveilance Station eine Reolink Kamera eingebunden.
Bei dieser Kamera möchte ich nur einen bestimmten Bereich beobachten, dieses habe ich in der Ereigniserkennung festgelegt.
Leider erhalte ich trotzdem Meldungen, wenn eine Bewegung / Person außerhalb des Bereichs erkannt wird.
Meldung: erweitertes Ereignis (Person Detect)
Zum Testen habe ich nur einen kleinen Bereich festgelegt Bild „Testbereich“, trotzdem erhalte ich eine Meldung Bild „Testaufnahme“, dass jemand erkannt wurde.

Welchen Parameter habe ich falsch eingestellt?

Danke
 

Anhänge

  • Erweiterten Ereignisse.jpg
    Erweiterten Ereignisse.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 11
  • next.jpg
    next.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 11
  • Regeln.jpg
    Regeln.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 12
  • Testaufnahme.jpg
    Testaufnahme.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 13
  • Testbereich.jpg
    Testbereich.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 11

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.679
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Die ivs Regeln ölaufen mit ziemlicher Sicherheit über das gesamte Bild. Dein Bereich umfasst aber die Motion Detection, wenn ich das richtig sehe. Das ist eine andere Art der Detektion und löst somit auch andere Ereignisse aus.
 

Boby

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay, wie und wo muss ich dann eine Änderung vornehmen, damit ich nur in dem ausgewählten Bereich Ereignisse ausgelöst werden.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Eine Anmerkung von mir: Meinst Du nicht das es Sinn macht mal die genaue Modellbezeichnung von Deiner Reolink zu nennen, damit man ggf. mal nachschauen könnte was die Kamera überhaupt für Features hat und was dann in Verbindung mit SS ggf. möglich ist. ;)

Es wäre z.B. durchaus möglich das sich die Personenerkennung immer nur auf den kompl. Bildbereich anwenden lässt und nicht nur auf einen markierten und somit begrenzten Bereich.

VG Jim
 

Boby

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry hatte ich vergessen zu nennen :(
Reolink Typ RLC-833A
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
OK. Da ich die Kamera nicht weiter kenne kann ich Dir auch nicht sagen was mit ihr in Verbindung mit SS funktioniert. Wie gesagt ist es durchaus möglich das sich die Personen- und auch die Fahrzeugerkennung, (bei/mit SS) nicht auf einen bestimmten Bildbereich beschränken lassen.

Was Du mal machen/testen kannst ist als Quelle nicht "Nach SS" auswählen sondern nach Kamera. Dann richtest Du bei der Kamera mal die Erkennung für einen bestimmten Bereich ein und schaust ob das dann richtig funktioniert und dann nur eine Aufnahme erfolgt wenn etwas in dem Bereich detektiert wird. Wobei Du das auch erst einmal nur bei der Reolink selber testen solltest, sprich ob das bei der Reolink überhaupt zuverlässig funktioniert und erst dann wie es in Kombination mit SS aussieht.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat