Surveillance Station Bewegungserkennung und Aufnahme geht nicht

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hi, habe eine China CAM (C6F0SoZ3N0PdL2), erkennt er auch halbwegs als ONVIF Cam, eingerichtet und schaut erst mal gut aus. Cam hat 2 Streams, siehe Bild, Ton und eigentlich auch Positionen zum anfahren, aber das geht von der syno aus nicht. Dann soll sie auch Autotracking machen... aber wohl alles nur als Cam selber...
Bewegungserkennung aktiviert, wird auch im Live Bild angezeigt, ein Video im Warnungsfesnter gibt es auch, aber die Aufnahme selber erfolgt nicht... ich raff es gerade nicht. Habe ja an einer anderen DS218+ schon mal 4 Cam's angebunden, da haut das auch hin, nur bei meiner nicht...

Wollte die Cam eigentlich mit der Syno nutzen, aber entweder zickt die Cam, oder ich habe noch was falsch eingestellt, einer einen Tip?
Oder meint ihr, ich solte die Cam nur nutzen um die Videos auf die Syno per ftp zu senden? Könnte man diese Videos auch nachträglich dasnn mit der SS weiterverarbeiten? Macht das wer von euch? Fand aber gerade die App so nice um von überall auf die cam zuzugreifen.

0i1PaF7.png


krxXv8F.png


79GqXzF.png



WvnEqYe.png
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
1. h264 verwenden
2. dynamischen Stream abschalten
3. Motion Detection: Empfindlichkeit 95 / Schwellwert 5

Arbeite dies mal nach der Reihe ab und pürfe zwischendurch
 
  • Like
Reaktionen: linuxdep

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Danke, das mit dem H254 Profile andstelle von H265 hat Erfolg gehabt. Nachdem ich das umgestellt hatte, hat die Syno auch aufgezeichnet... komisch, bei der Live ansicht machte er das auch vorher... wenn ich so recht überlege, diese Warnmeldungen laufen dann wohl auch nur auf, wenn einer die Live Ansicht offen hat??? Um nicht immer stur auf den Bildschirm zu schauen und trotz dem alles mitbekommt?
Empfindlichkeit und Co muss ich dann eh noch nach meinen Bedürfnissen anpassen, hängt ja stark davon ab, was ich wo sehen will.

Dann habe ich mal bei den schon länger vorhanden Cam's geschaut, die konnten noch kein H265, damit gab es dort auch keine Probleme.

Neue Frage:
  • nutzt einer diese automatische Verfolgung durch die Cam? Müsse ja dann wohl in der Cam aktiviert werden und dann alleine durch die Bewegung müsste ja die Syno am aufzeichnen bleiben, richtig?
  • Könnte man die definierten Positionen die die Cam anfahren kann irgend wie sinnvoll nutzen? Denn mit jedem fahren würde ja auch aufgezeichnet werden. Damit hätte man doch so viel Videomatterial was ohne Information ist, gibt es da was um diese Fahrten nicht aufzuzeichnen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat