Beste Kombi aus Synology und Sat-Recevicer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lanos

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die VTI-Imagesicherung hat immer so ca. 200 MB.
Mich würde mal interessieren, ob einer mit VTI eine Imagesicherung auf eine Sambafreigabe bei der Synology hinkriegt.
 

vipergreen

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Welcher von den hier genannten Sat-Receivern läßt sich denn mit wake on lan (wol) aus dem Standby wecken? Mein Kathrein UFS912 kann das leider nicht und ich würde gerne aus der Ferne programmieren können.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Die Frage ist ja erst mal ob deine restliche Hardware ein WOL aus der Ferne zulässt, die meisten Router können das nicht.
Im Standby kann ich die Vu+ immer programmieren, im Deep Standby nicht.
 

holger237

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe einen Kathrein UFS913 und nehme problemlos inkl HD auf meinem Syn DS712+ auf und gebe wieder. Was mir jedoch nicht gelingt, ist den NAS über den Receiver per WOL aufzuwecken. Beide Geräte verfügen bei den Einstellungen über genau diese Funktion, die natürlich auch eingeschaltet sind. Wie könnte ich das hinbekommen?

Danke
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Im ungünstigsten Fall indem du dir einen neuen Router kaufst. :(
Die wenigsten Router können dieses sog. MagicPaket durchreichen daß nötig ist um dies zu bewerkstelligen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Im ungünstigsten Fall indem du dir einen neuen Router kaufst. :(

Der Router hat damit nicht viel zu tun, da hier ja nur im LAN ein Magic Packet gesendet wird.
Hast du beide Geräte am Router angeschlossen oder evtl. einen Switch dazwischen?
Kannst du die DS denn von einem anderen Rechner aus per WOL wecken?
 

holger237

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann die DS wecken über eine app am Handy. Sogar von außerhalb. Beide Geräte sind auch direkt am Router angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Das Problem bei vielen Festplatten Receivern ist der 100Mb/s Netzwerkanschluß. Da ist schon bei 2 HD-Streams Schluß. Jeder weitere Stream überlastet die Schnittstelle und es gibt Aussetzer und fängt an zu ruckeln. Meine Dreambox 7020HD (auch nur 100Mb/s) reicht für 2 HD Aufnahmen gleichzeitig übers Netz auf meine DS412+ aus. Jede weitere Versuch noch eine weitere Aufnahme oder Wiedergabe zu starten führt zu Rucklern, weil die 100Mb/s Schnittstelle nicht hinterher kommt. Dabei ist es egal ob über CIFS oder NFS.
Von Timeshift übers Netz wollen wir erst gar nicht reden. Das läuft bei mir lokal auf die Dreambox auf eine 120GB SSD.

BTW Bei den ganzen Dreambox Clones ist das genauso. Ausserdem wäre ich mit dem Kauf eines Clones vorsichtig, da die Softwareupdates von Dream in Zukunft wohl ausbleiben werden für Clones. Verständlich.
 

holger237

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Sobald die DS an ist, läuft alles wie es soll. Nur startet sie nicht automatisch, so dass aufgenommen werden kann.
 

holger237

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe es hinbekommen. Musste den Port "9" im Receiver mit angeben. Jetzt wird die DS vom Receiver geweckt und das Programm wird auf der DS aufgezeichnet.

Danke für die Hilfe
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
734
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Darf ich mich hier kurz einklinken und etwas fragen?

Ich habe vor mir einen VU+ Solo² Sat Receiver zuzulegen.

Wir gut arbeitet dieser mit einer Diskstation zusammen?
Kann er Videos von der DS abspielen? Kann er Aufnahmen und Timeshift auf die DS machen?

Kann ich damit HD+ Sender gucken? Und kann man diese auch (auf die DS) aufnehmen?

Das wars auch schon. Wenn jemand diesen Receiver hat wäre ich dankbar für Infos.

Thx! :)
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
mich würde interessieren welches Format die Aufnahmen haben.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich habe vor mir einen VU+ Solo² Sat Receiver zuzulegen.
Wir gut arbeitet dieser mit einer Diskstation zusammen?
So gut wie jeder andere Enigma2-basierte Receiver.
Kann ich damit HD+ Sender gucken? Und kann man diese auch (auf die DS) aufnehmen?
Wenn Du eine entsprechende Karte hast - mit dem Hinweis, dass es kein zertifiziertes Gerät ist, was immer die Jungs von dem Club mal daraus machen (Stichwort neue Bundle-Karten). Wohin - wenn denn die Aufnahme prinzipiell geht - gesichert wird, ist wurscht.
 

Syto

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Normales TS Format als ein langes File mit allen Tonformaten. Aufnahmen sind per SMB oder NFS möglich. Aber aufwecken der DS ist nicht möglich da kein WOL unterstützt wird.
Siehe auch das Forum zur Vu.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich glaub mein PHilips kann HD_TS wiedergeben dann könnte man direkt von beiden TVs auf die Aufnahmen zugreifen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Syto

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Oha, das ist mir dann wohl durch die Lappen gegangen. Dann muss ja "nur" noch die DS aufwachen...:D
 

Thomas26135

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stehe vor dem selben Problem und habe die Beiträge gelesen. Kann man denn auch bei den genannten Receiver Bilder von der DS anzeigen lassen ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat