und jetzt noch das beste: wenn ich mich mit user mike zuerst auf die ds verbinde und dann das backup-programm manuell starte und dieses mit user backup versucht in den geschützten bereich zu schreiben: zugriffsfehler - es sind scheinbar die rechte von user mike aktiv...
was nun? (sprach zeus - die götter sind besoffen)
Windows kann immer nur mit einem 'User' sich irgendwo im Netzwerk anmelden. Leider. Die Idee ist, dass auf einem Windows-PC ja immer nur 1 User gleichzeitig aktiv bzw. angemeldet sein kann.
Itari
net use m: \\IP_der_ds\music /user:PartyBob
net use n: \\IP_der_ds\bilder /user:GeilerHans
net use o: \\IP_der_ds\backup /user:SicherheisLudwig
Wie verhält es sich denn bei Anmeldung über die File Station/Dateibrowser?
Was sagt die Privilegienvorschau in der Benutzeransicht des Disk Station Managers?
Auch du solltest dir selber einen normalen User anlegen und damit schauen, was überhaupt für die User sichtbar ist. Der Admin ist eigentlich nur zum Administrieren da, und sieht normalerweise immer ALLES....
@Ap0phis: Die "Benutzer-Home"-Funktion ist in dieses Problem eingeschlossen. Erstelle ich einen "Benutzer-Home"-Folder und weise ihm die entsprechenden Rechte zu (nur Besitzer darf zugreifen),
Das Zuweisen von Rechten kannst du dir hier sparen. Das macht das System automatisch
dann kann ich über das Win7-Netzwerk dennoch von jedem Rechner (unterschiedliche Benutzernamen & pw) völlig problemlos ohne Anmeldung auf die Ordner aller Benutzer zugreifen.
Ja, aber nur, weil du als Admin angemeldet bist!
Ansonsten stimmt da was mit deiner Rechtevergabe nicht!...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.