Bei Datenübertragung von externer Festplatte geht das Wlan in die Knie

Bayernguido

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Infos aus #1 und #5 sind irgendwie unklar... Wenn an Port 5 (WAN) die Syno hängt, woher hat die 7590 dann Internet? vlt sollest du mal ein Diagramm der Verkabelung erstellen.

Was WLAN Speed angeht, das kann man in der Fritzbox priorisieren. (Heimnetz->Netzwerk)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Port 5 ist auf LAN umgeswitched.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Streaming aus dem Internet?
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Dann müsste es in deiner Fritzbox ja so aussehen...
Mit 100Mbit gehen halt nur 11MB/s, aber das belastet die Fritz!Box weniger als Gigabit.
Da dürfte das WLAN nicht von betroffen sein, aber auch das könnte man unter System->Energiemonitor->Statistik sehen das die CPU der FB am Limit ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-05 um 18.40.59.png
    Bildschirmfoto 2024-02-05 um 18.40.59.png
    167,8 KB · Aufrufe: 11


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat