Surveillance Station BC500 hochkant in Surveillance Station darstellen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

FrankDr

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Darstellung von hochkant Videos in der Surveillance Station.
Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Ich habe eine längere Einfahrt und da bietet sich das hochkant Format an.
Ich habe die Kamera BC500. Über die IP greife ich auf die Kamera zu und kann dort das Bild 90° drehen. Dort ist das Bild nicht verzerrt.

In der Surveillance Station wird das Bild auch gedreht angezeigt. Allerdings verzerrt in einem Querformat-Seitenverhältnis.
Auch wenn ich das Layout anpasse (im Layout werden noch andere Kameras angezeigt) und das Fenster der BC500 entsprechend auf Hochformat schiebe, wird das Bild trotzdem im Querformat angezeigt (verzerrt und entsprechend klein).

Weiss jemand eine Lösung?
Danke + Gruss
Frank

Das war vor 10 Jahren schon ein Thema. Ich glaube Synology hat das nie wirklich umgesetzt. Versuch es mal mit der Einstellung "Festes Seitenverhältnis"

• Like
Reaktionen: FrankDr
Vielen Dank für deinen Hinweis. Aber das hat auch nicht funktioniert.
Jetzt wollte ich noch ein paar Screenshots machen für dieses Forum damit ihr mein Problem besser erkennt.
Dabei habe ich gesehen, dass in der Kameraeinstellung der Surveillance Station die gleiche Symbolik unter dem Kamerabild auftaucht, wie beim IP-Zugriff.
D.h. ich kann das Bild dort drehen und dann wird es in der Überwachungszentrale auch richtig dargestellt.

Wenn man das Problem anderen erklärt, kommt man oft von allein auf die Lösung.
Trotzdem vielen Dank fürs Lesen und Helfen.

Danke + Gruss
Frank

• Like
Reaktionen: c0smo
Ach, ich dachte du hast es in der SS gedreht?

Nein, ich hatte es beim IP-Zugriff gedreht . . . und mich dann gewundert, das es in der SS verzerrt war.
Wenn ich es in der SS drehe ist alles richtig. Manchmal kann es so einfach sein . . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: c0smo

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat