Bald steht neue NAS an, welche CPU für Restreamer?

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Hallo,

ich vermute, dass bald eine neue Box ansteht.
Ich schau mir DS220+ DS224+ DS723+ an und erfahre, dass die AMD Ryzen R1600 in der DS723+ kein hardwarebeschleunigtes Video-Encoding von HEVC (H.265) hat.
Stimmt das?

Welche CPU für Docker Restreamer wäre besser? Oder können die das alle nicht?
 

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Übersehe ich etwas?

Die DS224+ wird für 345€ bei Amazon angeboten und ist doch in allem der DS220+ überlegen, oder?
Und die 220 ist auch noch teurer. 363 €.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Jap. Die 224+ hat die bessere CPU. 723+ hat halt Möglichkeit auf 10GbE, dafür nur EINEN! USB-Anschluss.
Und ja, die Ryzen Modelle haben keine iGPU. Die brauchst du aber nur beim Transkodieren. Also wenn der Client das Format nicht kann, als welches die Datei auf der DS liegt. Was willst du sonst tun, wie viel Speicher brauchst du?
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
DS423+ hat Intel CPU mit iGPU, allerdings auch 4 Lauferkseinschübe.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Transcoding über die iGPU funktioniert m.W. eigentlich nur mit Plex. Der „Docker Restreamer“ sollte also nichts davon haben.
 
  • Like
Reaktionen: ElaCorp und maxblank

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
644
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Läuft schon ganz gut alles. Hab es auf einer 920 laufen und dort ging sogar umwandeln mit nur 30% CPU Auslastung.

Darf ich fragen, ob es etwas bringt, den Docker merh CPU Power und Ram zu geben?
Bildschirmfoto 2023-11-02 um 00.31.21.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein, bringt nix. Der Container nimmt sich, was er braucht, wenn der Haken für die Beschränkung nicht gesetzt ist. Man könnte höchstens den Haken setzen und dann die Prio auf "Hoch" setzen - ich denke aber nicht, dass das viel bringt. Und man möchte ja auch nicht, dass ein Container im Zweifel die CPU zu 100% auslastet, sodass DSM nicht mehr reagiert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat