Backup zwischen zwei Standorten.

Strippenleger

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Frau ist selbstständig und hat ein kleines Büro. Sie möchte nun gerne täglich ein Backup der Daten ihrer Klienten zu Hause sichern. Im Büro und Zuhause steht jeweils eine Fritzbox die über VPN miteinander verbunden sind. Aktuell wird das Backup täglich auf einer externen Festplatte im Büro erstellt. Das ist ihr zu unsicher denn bei einem Brand oder einem Einbruch sind die Daten verloren. Ich habe mir nun überlegt eine NAS von Synologie zu Hause hinzustellen um die Daten darauf zu sichern. Vielleicht könnt Ihr mir ja diesbezüglich ein paar Tips geben, welche Geräte dafür am besten geeignet sind und wie ich das am besten verwirklichen kann.
Vielen Dank.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.697
Punkte für Reaktionen
1.361
Punkte
224
Hallo @Strippenleger und herzlich Willkommen im Forum!

Worauf liegen die Daten, die gesichert werden sollen? Welches OS kommt zum Einsatz? Wie ist die jeweilige Internetanbindung? Wie hoch die tägliche Zuwachsrate an Datenmengen?

Gruß
maxblank
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.360
Punkte für Reaktionen
3.803
Punkte
414
  • Like
Reaktionen: maxblank

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.070
Punkte
544
Mit der AB4B Dateiserver Sicherung klappt das gut und man hat den Vorteil, dass es ein Pull-Backup ist. Erfordert halt ein Modell der Plus-Serie. Von der Leistung her nur fürs Backup übers Internet reicht eigentlich jede DS. Wenn keine Plus, dann kann man auch auf Hyper Backup setzen. Die Anzahl der Schächte nach Datenbestand und Zuwachs wählen
 

Strippenleger

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo @Strippenleger und herzlich Willkommen im Forum!

Worauf liegen die Daten, die gesichert werden sollen? Welches OS kommt zum Einsatz? Wie ist die jeweilige Internetanbindung? Wie hoch die tägliche Zuwachsrate an Datenmengen?

Gruß
maxblank
Hallo Maxblank,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Daten werden bis jetzt auf einer SSD gespeichert. Das Betriebssystem auf dem PC im Büro ist Windows 10. In der Software
Hallo @Strippenleger und herzlich Willkommen im Forum!

Worauf liegen die Daten, die gesichert werden sollen? Welches OS kommt zum Einsatz? Wie ist die jeweilige Internetanbindung? Wie hoch die tägliche Zuwachsrate an Datenmengen?

Gruß
maxblank
Hallo Maxblank,
vielen Dank für Deine Nachricht.Die Daten liegen auf einer SSD und das Betriebssystem ist Win 10. In der Software mit der meine Frau arbeitet kann man den Speicherort einstellen. Die Internetverbindung im Büro ist eine VDSL Verbindung und Zuhause haben wir eine 1000 Mb Verbindung von Vodafone. Die Datenmenge ist immer unterschiedlich und es werden aber immer nur die Änderungen in der Datenbank gespeichert.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.697
Punkte für Reaktionen
1.361
Punkte
224

Strippenleger

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen Maxblank,
ich danke Dir für Deine ausführliche Beschreibung. Du hast mir damit sehr geholfen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.697
Punkte für Reaktionen
1.361
Punkte
224
Bitte, nichts zu danken. Es freut uns, wenn wir helfen können.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!