Backup von DS zu DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, ok, danke.
Muss ich mir wohl auch die andere Variante anschauen.
Werde ich ausprobieren. Möchte auch die einzelnen Dateien anwählen können.

Schau Dir das einmal an. Du kannst Dir aber sicher sein, dass Du nicht der Einzige bist, der noch Time Backup nutzt, da gibts im Forum einige - mich eingeschlossen. Derzeit ist es das einzige Synology-Tool, was versioniert ins Filesystem schreibt. Das ist schon nicht schlecht.

Das sieht mir sehr kompliziert aus.
Ich mache jetzt erst mal weiter mit Datensicherung & Replikation. Da ich mir eine zweite DS kaufe (DS115), auf der
ich die Sicherungen mache, habe ich ja immer die DS Oberfläche von der ich auf die Daten zugreifen kann.
Mal sehen wir das funktioniert.

Wenn beide am gleichen Stromnetz hängen, kann es sie auch gleichzeitig zerlegen. Ich persönlich würde immer noch ein Backup auf etwas machen, was nicht dauerhaft am gleichen Stromnetz hängt und auf dem sich die Daten im Filesystem befinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat