Backup - Synology DS213+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Verzeichnis - in Deinem Fall DiskStation_1 - wird angelegt, um darin das Backup zu speichern. Die Laufzeiten Deines Backups deuten darauf hin, dass gesichert wird. Sonst würde das nicht über eine Stunde bzw. 22 Minuten laufen. Autorun wird m.E. als root laufen. Einstellen musst Du da nichts.

Dies verstehe ich noch nicht: "Wenn Du mit root angemeldet bist, dann wird da erfolgreich nichts gesichert. "
Ok, es wird also in ein Verzeichnis "DiskStation_1" gesichert - im Dateisystem "volumeUSB1/usbshare", wobei "usbshare" die eingehängte externe Festplatte ist?
aber .. ich sehe keinen Verzeichnisname unter usbshare wenn ich mich mit dem file explorer an der DS Weboberfläche anmelde, wie ich erwartet hätte sondern nur einen Ordner Quarantine unter usbshare und dieser ist empty?
kann es sein dass das Verzeichnis DiskStation_1 überhaupt nicht auf der externen Platte sondern auf dem NAS ist?

mit welchem user muss ich mich via winscp anmelden um die backups zu sehen?

root.

Ich denke es wird immer noch nicht korrekt gesichert auf "extern"...?

-Backup Job scheint ja zu laufen, aber wohin wird gesichert?
auf der externen Platte scheint nichts anzukommen?
volumeUSB1 - nur ein quaranine Ordner und der auch noch "Empty"?

zusammenfassung 08.01.2016

Datensicherung und Replikation
28 Dec Datensicherungsaufgaben Local Backup Set 1 Status Aufgabe abgeschlossen

2015/12/28 21:43
Protokoll Local to share Local Backup Set 1 Backup task finished successfully
2015/12/28 21:38
Protokoll Local to share Local Backupt Set1 Exception occured while backing up data
the file is a symbolic link
volume1/homes/admin/.dovecot.sieve
2015/12/28 21:21
Protokoll Local to share Local Backup Set1 Backup task started

Externe Geräte:
USB Disk 1
Normal

winscp:

User Admin bzw Root (gleich):

/ <root>
volumeUSB1

@eaDir
usbshare
syno@.attr

usbshare
@quarantine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat