Backup kontrollieren?

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Folgendes Problem:

Ich habe ein Hyperbackup auf einer externen NAS gemacht, möchte meine genutzte NAS nun zurücksetzen, den Raid Typ ändern und das Backup wiederherstellen. Das Backup enthält die ganze NAS.

Ich habe eine Integritätsprüfung laufen lassen und das Ergebnis war Fehlerfrei. Testweise etwas wiederherstellen kann ich nicht, da die gesamte NAS dabei überschrieben würde.

Kann ich mir sicher sein das dieses Backup funktioniert? Ich habe nur das eine Backup und kann aufgrund der Größe kein zweites anfertigen
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Du kannst Doch über den Hyperbackup auch einzelne DAteien/Ordner zum Test wieder herstelln. Wenn das nicht funktioniert hat das Backup einen Macken.
 

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Das funktioniert wie? Ich musste noch kein Backup anwenden 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Das funktioniert wie?

zB mit dem windows PC Programm von Synology mit dem Namen Hyperbackup- Explorer ins Backup "hineinschauen" und dort dann einzelne Ordner/Datein anschauen, auswählen, herauskopieren, usw.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Aber würde dir trotzdem empfehlen für die kritische Daten noch eine 2 Kopie zu machen .
sicher ist sicher
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat