Backup der DS2415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.994
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
754
Nein, so gehts nicht. Im HD-Ruhezustand werden die Spindeln der Platten gestoppt, CPU und Mainboard laufen normal weiter. Im übrigen kann ein Prozessor schwerlich feststellen, dass er nicht läuft, denn dazu müsste er laufen.
 

tokyodrift

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und ist es normal das bei Backups nicht alle 4 Lan's ausgenütz werden?
Bei mir liegt der Speed be <80 mb/s.
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Was spricht gegen den Advanced Power Manager? Ich erstelle meine backups inzwischen auch auf eine zweite DS, die zeitgesteuert startet und nach Abschluss des Backups wieder heruntergefahren wird.

tokyodrift, den APM findest du im Paketzentrum, nachdem du die Quelle -> https://www.cphub.net <- hinzugefügt hast.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.994
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
754
und ist es normal das bei Backups nicht alle 4 Lan's ausgenütz werden?
Bei mir liegt der Speed be <80 mb/s.

Das liegt daran, wie Link Aggregation funktioniert. Wenn mehrere Clients verschiedene Verbindungen aufbauen, können sie alle (bis vier) volle GE-Speed nutzen. Eine einzige Verbindung nutzt aus Integritätsgründen nur eine physische Verbindung.
 

tokyodrift

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sollte man irgendwie ändern. Ist eigentlich voll doff, wenn man sogar mit den gleichen Hersteller Produkten die HDD's nicht voll auslasten kann.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.994
Punkte für Reaktionen
1.268
Punkte
754
Wenn Du da etwas entwickelt hast jenseits der aktuellen Standards, lass es uns wissen.
 

tokyodrift

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, aber da kann man ja gleich als Main-NAS 3 mal 4-bay kaufen und so das ganze mehr ausreizen oder sehe ich da was falsch?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das sind doch Schattendiskussionen, tokyodrift - man muss sich nun mal bei derartigen Datenverbindungen an Standards halten. Und die sind aus guten Grund so, wie sie sind. Informiere Dich dazu am besten in der Suchmaschine Deiner Wahl unter Link Aggregation ;)
 

tokyodrift

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2015
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja mit dem habe ich mich schon auseinander gesetzt. Jeder Client bekommt max.1 Verbindung. Bei mehreren Clients werden die LAN Verbindungen gleichmässig verteilt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Korrekt - wobei mit "jeder Client" jetzt nicht ein PC bspw. gemeint ist, denn von einem PC können durchaus bei entsprechender Einrichtung mehrerer Programme separate Kommunikationskanäle aufbauen.
 

Nomad

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2008
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das sollte man irgendwie ändern. Ist eigentlich voll doff, wenn man sogar mit den gleichen Hersteller Produkten die HDD's nicht voll auslasten kann.

Händisch bekäme man da sicherlich etwas gebastelt. x Daemons laufen lassen mit separaten Datenbestand und eigenem Netzwerkinterface. Dabei die Daten so aufteilen, dass alle hoffentlich gleichzeitig fertig werden.

Andererseits wird es wohl ein typischer Fall sein wo man ein Problem preiswerter mit Hardware, sprich 10GBIT Netzwerk löst als mit teuren (Experten-) Hirnschmalz. Zu dem würde man nur greifen wenn 10 GIBT NICs auch nicht mehr ausreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!