Backup auf 2 Syno an anderem Ort

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cascho

Benutzer
Hallo,
ich plane eine neues Backupkonzept für meine Daten.

Auf meiner DS923+ liegen alle Daten.

Ich möchte ein Backup (Täglich, Wöchentlich, Monatlich - keine Synchronisierung) auf eine weitere Syno (DS224+) machen.
Diese ist aber nicht im selben Netzwerk, sondern an einem anderen Ort mit Internetverbindung (kein VPN).

Wie und mit welchen Bordmitteln,lässt sich das am besten umsetzen?

Danke schonmal für Eure Tipps.

Hyperbackup und Portfreigabe am Ziel.

Active Backup for Business
Snapshot Replication

VPN dringend für alle drei Arten zu empfehlen!

den Port von HyperBackup freigeben?

na ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. da hätte ich schon arge bauchschmerzen.
Bin der meine VPN ist pflicht bei solchen sachen

"Bin der meine VPN ist pflicht bei solchen sachen"... ??

Guten Morgen, mein lieber @metalworker - Du meinst also, dass selbst ein solch wenig gebräuchlicher Port 6281 laufend attackiert und auch angreifbar ist? Kann man den nutzen um an das System zu kommen?

ob er nun laufend attackiert wird kann icht nicht beurteilen .
Zumindestm müsste man den Port mindest nach oben noch umbiegen , bin mir aber nicht sicher ob man bei HB einen anderen Port angeben kann.

Aber die Vorstellung das Backup System ins Internet frei zu geben direkt. Ich weiß nicht.

Was ich mir höchsten vorstellen könnte.
Das man beim Backup NAS die Firewall so einstellt das nur bekannte IP Adresse ( oder mit DynDNS und dem namen ) auf die HB Vault zugreifen können.

Sehe ich als unproblematisch den Backup Port freizugeben.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat