Surveillance Station Authentifizierug Axis-Kamera schlägt beim zweiten Mal fehl ...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Und wie jetzt? So wie ich vorgeschlagen hatte mit Authentifizierung erst einmal ignorieren und später erneut beim Profil versuchen?

OK also geht es wohl um einen gewerblichen Einsatz, wie ich ja vermutet hatte. Dann relativieren sich ja auch die Kosten, sofern man sie steuerlich gelten machen kann.

VG Jim
Ich habe Eure diversen Vorschläge kombiniert:
- zurücksetzen
- neue IP
- neue Benutzer
- hinzufügen über manuell hinzufügen

Die M3114 habe ich als M3114-R integriert, was nun problemlos funktionierte.
(Fast) alle anderen waren M3006 für die die SS ja tatsächlich über ein Profil verfügt.
Laufen jetzt alle wunderbar.

Bleibt noch eine M3004, di ich zwar authentifizieren kann, die sich dann aber wieder ausklinkt. Da muss ich nochmal ran.

Die Authentifzierung lief übrigens ausnahmslos über das System-Konto. Der ONVIF-User wollte in der SS nicht funktionieren.

OK also geht es wohl um einen gewerblichen Einsatz, wie ich ja vermutet hatte. Dann relativieren sich ja auch die Kosten, sofern man sie steuerlich gelten machen kann.
Ja, wir sind ein großes Fitness-Center in Kiel. Mit einem großen Parkplatz vor der Hütte. Bei soviel PS und Testosteron braucht es eine Videoüberwachung ...

Ich danke Euch allen schonmal für die Hilfe und die rege Beteiligung!
So ein Forum mit netten und kompetenten Leuten ist viel schöner, als sich mit einer freundlichen, aber tumben KI zu unterhalten ;-)

Schöne Grüße aus Kiel,
Ralf

Ich habe Eure diversen Vorschläge kombiniert:
OK
Bleibt noch eine M3004
Noch so ein altes Schätzchen, :LOL: so Du den wirklich die M3004 meinen solltest. Auch das Modell ist ja schon vor über 10 Jahren auf den Markt gekommen und sollte eigentlich von SS direkt unterstützt werden. Wenn die sich bei SS immer wieder "ausklinkt" könnte es natürlich auch ein LAN-(Verbindungs)Problem sein. Da wäre dann die Frage ob sie ansonsten auch/überhaupt durchgehend erreichbar ist.

BTW altes Axis Schätzchen: In irgendeiner Grabbelkiste hier könnte auch noch eine Axis 211 von Anfang der 2000er Jahre liegen. Mit einer damals unglaublichen Auflösung von 160x120 bis 640x480 und für einen damaligen Preis von "nur" rund € 700. :LOL: Ja ich kann mich nur sehr schwer von Dingen trennen die grundsätzlich noch funktionieren und die mal viel Geld gekostet haben. :ROFLMAO:

VG Jim

Noch so ein altes Schätzchen, :LOL: so Du den wirklich die M3004 meinen solltest.
ja, meine ich wirklich. Und es ist die älteste aus der M3x-Serie, die die SS direkt unterstützt. Glück gehabt 😄

Nachdem das System eine Nacht durchgelaufen ist und hier nix gemeckert hat, werde ich den Dahua-Server jetzt schlafen schicken.

Wie gesagt: Danke an Alle, es war ein Vergnügen :)

• Like
Reaktionen: c0smo

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat