Guten Tag zusammen,
als ich die SS vor Monaten einmal kurz testete, war ich völlig geflashed, dass sie nicht nur in kurzer Zeit alle Kameras im Haus fand (20+x), sondern auch völlig problemlos authentifizierte.
Nun, nach Kauf und Aufbau einer DS1821, habe ich mit 5 Kameras Probleme.
Am Netzwerk hat sich nichts geändert, die IP-Adressen der Kameras sind gleich geblieben, alle Kameras werden im Netz gefunden.
Aber 5 Kameras lassen sich nicht authentifizieren. Es sind Axis M3114-Kameras. Ich kann sie über den Browser aufrufen und dann über MJPEG live streamen. HTTPS verwenden wir nicht.
Ich sehe in den Einstellungen, dass es unterschiedliche Nutzer für ONVIF-Zugriff gibt, aber auch über deren Daten werden die Geräte von der SS nicht authentifiziert.
Hat jemand eine Vorstellung, woran das liegen und was ich tun kann?
Schöne Grüße aus Kiel,
Ralf
als ich die SS vor Monaten einmal kurz testete, war ich völlig geflashed, dass sie nicht nur in kurzer Zeit alle Kameras im Haus fand (20+x), sondern auch völlig problemlos authentifizierte.
Nun, nach Kauf und Aufbau einer DS1821, habe ich mit 5 Kameras Probleme.
Am Netzwerk hat sich nichts geändert, die IP-Adressen der Kameras sind gleich geblieben, alle Kameras werden im Netz gefunden.
Aber 5 Kameras lassen sich nicht authentifizieren. Es sind Axis M3114-Kameras. Ich kann sie über den Browser aufrufen und dann über MJPEG live streamen. HTTPS verwenden wir nicht.
Ich sehe in den Einstellungen, dass es unterschiedliche Nutzer für ONVIF-Zugriff gibt, aber auch über deren Daten werden die Geräte von der SS nicht authentifiziert.
Hat jemand eine Vorstellung, woran das liegen und was ich tun kann?
Schöne Grüße aus Kiel,
Ralf
Damals habe ich die Authentifizierung, die kommt wenn die Kamera automatisch gefunden wurde, einfach stumpf ignoriert (incl. dem "anmeckern") und übergangen und ich habe die Ersteinrichtung einfach fortgesetzt. Wenn diese dann abgeschlossen ist noch einmal das Profil der Kamera aufrufen und dort dann den Benutzernamen und das Passwort erneut eingeben und ggf. auch noch einmal das Modell hin- und herwechseln.
Bei Dahua laufen die RTSP-Streams halt auch mit den Onvif-Benutzerdaten. Aber wie schon gesagt sollte Onvif ja eigentlich auch gar nicht notwendig sein, weil SS die Axis Modelle ja eigentlich direkt unterstützen soll/sollte.

Weil so etwas für ein normales Wohnhaus ja doch ziemlich ungewöhnlich ist. So etwas erwartet man eigentlich eher in einem gewerblichen Objekt wie z.B. einem Laden oder so.