Auswahl DynDNS-Anbieter - Tips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartmann

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Profis :cool:
Vorab möchte ich euch gleich mitteilen, dass ich ein normaler Anwender bin :rolleyes:

Nun die Frage an euch - Da meine bestehende Domain bzw. DynDNS in den kommenden Tagen ausläuft, bin ich gerade auf der Suche nach einem anderen DynDNS-Anbieter.
Derzeit betreibe ich eine dynamische DNS bei Dyn.com.
Da ich seit längerem No-IP ins Auge fasse, bin ich am überlegen ob ich dorthin wechseln solle. Der Preis spricht auf jeden Fall für No-IP, denn bei Dyn.com müsste man quasi für den "selben" Umfang das doppelt bezahlen. :(

Desweiteren bekomme ich demnächst ein neues Modem, bei welchen lediglich DynDNS auswählbar sein wird und nicht No-IP.

Was meint ihr dazu - Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen in Hinblick auf Kosten, Zuverlässigkeit, Funktionalität, etc.

Ich bedanke mich vorab für eure Empfehlungen, Ratschläge und Tips :)

Ich wünsche euch noch einen netten Abend!

LG
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich bin damals als die kostenlose Möglichkeit bei dyndns eingestellt wurde zu twodns gewechselt.
Deutscher Anbieter und bisher habe ich keine Probleme bemerkt. Mir reicht deren Angebot.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.034
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
393
Hallo,
ganz genauso bei mir, von dyndns zu Two-DNS. Daneben noch den Synology Dienst.

Gruß Götz
 

eneR

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich bin bei dnshome(punkt)de

Ist auch umsonst und negatives Punkte habe ich bisher noch keine entdeckt.
Nach ca. 1 Minute hast Du die Daten per Mail und kannst sie in Deinen Router
einpflegen.

Gruß
René
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
Wenn später kostenpflichtik dann selfhost.
 
Zuletzt bearbeitet:

sprengbox

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2015
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin seit Jahren bei Securepoint DNS. Deutscher Anbieter, sehr zuverlässig und kostenlos.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.174
Punkte für Reaktionen
1.126
Punkte
314
Ich bin auch schon länger bei Securepoint DNS (SPDNS) und sehr zufrieden.
 

Hartmann

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2013
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal ein herzliches Dankeschön für eure Inputs :)

Also ist es grundsätzlich egal ob ich in meinem Modem den Anbieter eintragen kann bzw. ob dieser zum Eintragen vorhanden ist oder nicht. :confused:
Ich muss lediglich in der DS den Anbieter auswählen und dort die Registrierungsdaten eintragen?

Verstehe ich das so richtig? :confused:

LG
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.174
Punkte für Reaktionen
1.126
Punkte
314
Ich favorisiere den DDNS-Dienst im Router zu konfigurieren, da dieser i.d.R. sowieso 24/7 läuft. Alternativ geht es natürlich genau so gut im DSM. Je nach dem bleibt einem manchmal auch nichts anderes übrig, wie z.B. bei Quickconnect!

Tommes
 

eneR

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verstehe ich das so richtig?

Genau, deshalb gibt es die Auswahl "Benutzerdefiniert". Du bekommst die Update-Url; Domainname; Benutzername sowie
das Passwort per Mail zugesendet und das trägst dann ein.

Gruß
René
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ich bin auch schon länger bei Securepoint DNS (SPDNS) und sehr zufrieden.

Jap ich auch. Klappt problemlos. Habe sie auch direkt in der fritzbox eingetragen. Immer aktuell und keine Probleme. Kein Vergleich mit der myfritz Lösung.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.757
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
129
@ Hartmann

Dyndns ist nur ein Telefonbuch, wer die Aktuelle Nummer hinter deinem Namen einträgt spielt keine Rolle sie muss nur aktuell (und damit richtig) sein. Deshalb kann man sie entweder im Router, der DS, oder mit einem Updater auf dem PC aktualisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!