HDD SATA Austausch defekte HDD in DS415play - Größe unklar

SATA HDD

Opoeler

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Hallo,
ich nutze eine 415play mit 2 alten WD 2TB und 2 WD Red 6TB HDD im SHR Raid.
Eine 6er musste ich letztes Jahr tauschen, was kein Thema war und einfach geklappt hat.

Jetzt geht einer der alten 2TB Platten kaputt und in der Anleitung steht, dass ich entweder wieder eine 2TB HD oder die grösste im NAS vorkommende HD=6TB einbauen muss. Stimmt das?

Bei den WD Red gibt es 3 Typen (wobei nur EFRX in der Kompatibilitätsliste steht - die ist mir eigentlich zu teuer).
Da gab es aber irgendwelche Einschränkungen die ich nicht mehr finden kann (CMR, SMR???).

Kann ich auch einfach Hersteller mixen, zB eine Seagate IronWolf 2TB (ST2000VN004) einbauen, wenn diese in der Kompatibilitätsliste von Syn steht? Diese wäre mit 66€ top und mehr Speicherplatz benötige ich im NAS aktuell nicht (5 von 9TB sind noch frei).Toshiba NAS300 wäre auch eine Option, da beide deutlich günstiger als die WD Red.

Vielen Dank im Voraus - die aktuellen HDD Typen in meinem NAS habe ich angefügt.


Speicher Manager HDD-Übersicht.jpg

Grüße
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.099
Punkte für Reaktionen
3.639
Punkte
414
Ja, die Seagate kannst du nehmen oder auch eine WD WD20EFZX
 
  • Like
Reaktionen: Opoeler


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat