Surveillance Station Aufnahmen werden viel zu früh gelöscht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DirkK

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
hier erst einmal mein Setup:
DS923+ (Volume1 mit ca. 4 TB freiem Speicherplatz)
DX517 (Volume 2 mit ca. 8,5 TB freiem Speicherplatz)
DSM 7.2.1-69057 Update 4
9 Kameras (außen/innen) verschiedener Marken (Abus, TP-Link, Instar & Synology). Alle Kameras zeichen permanent auf.

Ich habe das Problem, dass jede Kamera eigentlich 300GB Speicherplatz für die Videos belegen dürfte (keine Begrenzung nach Tagen), aber max. ca. 55GB belegt (ca. 24 - 27 Stunden) und dann die "alten" Videos löscht. Jede Kamera mach 52-53 Dateien á 30 Minuten, dann wird gelöscht. Als Speicherplatz ist Volume 2 auf der Expansionseinheit hinterlegt.
Es ist egal ob die Kamera "nur" per ONVIF eingebunden ist oder "richtig" (kompatibel mit der SurveilanceStation). Auch ändert sich nichts wenn ist die Archivordnergrenze auf 800GB erhöhe. Ich habe auch schon mal eine Kamera gelöscht und dann neu angelegt. Hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Es wird immer nur ca. 24 Stunden aufgenommen.
Für keinen Benutzer/Gruppe ist eine "Quote" eingestellt, sprich jeder darf soviel Speicherplatz verbrauchen wie frei ist.

Im Systemprotokoll steht täglich mehrfach "XY recording of camera XYZ were deleted within the last 24 hours because of insufficient volume space.", aber es ist doch noch weit mehr als ausreichend Speicherplatz frei.

Ich weiß nicht mehr weiter :unsure:, hat jemand eine Idee


1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Hast Du denn alternativ mal versucht die Quote von 300GB mal höher zu stellen?
 
Hatte oben schon geschrieben das ich die Archivordnergrenze auch mal auf 800 GB erhöht hatte. Ohne Änderung am Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du btrfs als Dateisystem? Kann es sein das die Begrenzung für den Aufnahmespeicher aktiviert ist?

Gehe zu Aufnahme (Symbol auf dem Desktop in der SS) - Archiveinstellung - Speicher bearbeiten.

Screenshot_20210502-010733_Chrome.jpg

Hast du einen Papierkorb aktiviert auf Volume 2?
 
@c0smo : ja, das Dateisystem ist btrfs. Der zweite Tipp war es. Der Aufnahmespeicher stand auf 200 GB und Nein ich habe das nicht so eingestellt. Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: c0smo
Wie viele Accounts hast du? 😂
 
74 :)
 
  • Haha
Reaktionen: c0smo
Hallo,
nicht mehr nötig, ist bereits erledigt.

Gruß Götz
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat