Surveillance Station Aufnahmeeinstellungen nur nach Fehlendes Objekt, Fremdes Objekt etc.

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo zusammen,

bei den meisten Kameras habe ich ja unter Live-Ansicht Analyse Typen wie Fehlendes Objekt, Fremdes Objekte oder Kameraverschluß etc.
In den Aufnahme Zeitplänen habe ich jedoch nur Fortlaufend, Bewegungserkennung und Benutzerdefiniert.
Auch bei benutzerdefiniert erscheint aber nur Bewegung und Manipulation, Audio und SMD (je nach Kamera)

Ich finde also irgendwie keine Möglichkeit, nur aufzuzeichnen wenn z.B. ein Fehlendes Objekt getriggert wird.

Geht das irgendwie?

Viele Grüße und danke für eure Zeit.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.639
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
254
Die erweiterten Szenarien für eine Detektion sind nur für eine Alarmierung oder die Recherche gedacht. Die Grundlage dafür ist immer die Motion Detection. Ohne MD funktioniert das nicht.
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Das heißt? Also ich kann die Erkennungstypen nicht zur Aufnahme nutzen, auch wenn dies in der Liveansicht ja geht inkl. Aufnahme ( Warnungsfenster)
Ich versuche gerade den Satz zu verstehen, aber ich schaffe es nicht :)
Wenn ein Fehlendes Objekt festgestellt wird, ist das ja eine MD, ein neues Objekt auch.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.639
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
254
Genau das heißt es. Die Erkennung basiert ja auf einer Motion Detection.
Was versuchst du denn zu erreichen? Für mich hört sich das an, als ob du auf weniger Speicher aus bist, anstatt das eigentliche Ziel im Auge zu behalten, nämlich eine korrekte Detektion bzw. Alarmierung.
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ich möchte halt dass die Kamera nur dann aufzeichnet, wenn ein Fremdes Objekt in der markierten Zone steht. Alles andere soll nicht zur Aufzeichnung führen. Eigentlich genau so, wie es in der Live Ansicht ist, dort wird ja auch automatisch aufgezeichnet.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.639
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
254
Bei einer Videoueberwachung geht es in erster Linie um eine Alarmierung bei einem Vorfall. In zweiter Instanz geht es um die Sichtung des Vorfalls, also um die Aufzeichnung.

Dein Vorhaben ist doch schon längst umgesetzt. Es wird beim entfernen des Objekts aufgezeichnet. Was kümmern dich die anderen Aufzeichnung durch die Motion Detection? Durch die Analyse "entfernter Objekte" kannst du gezielt danach suchen.

Aber kurz gesagt, das was du möchtest geht nicht. Es wird immer aufgezeichnet bei Bewegung.
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Ich wollte dadurch halt unnötige Aufzeichnungen umgehen, an manchen Tagen zeichnen die Kameras zu viel auf. Manchmal habe ich Videos wo absolut gar nichts ist, keine Bewegung, nichts. Aber trotzdem eine Aufnahme.
Aber dann werde ich weiter mit der Empfindlichkeit etc. spielen müssen.
Danke für deine Hilfe / Antworten
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.639
Punkte für Reaktionen
1.198
Punkte
254
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, konzentriere dich auf die Alarmierungen und nicht auf die paar MB Aufzeichnung. Eine Bewegungserkennung ist immer eine Gradwanderung zwischen Falschalarmen und Fehlalarmen. Letzteres ist deutlich schwerwiegender als ein paar MB an Speicher, die man vielleicht spart, wenn man die Schwellwerte oder Empfindlichkeit anpasst.
 
  • Like
Reaktionen: FrAntje


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat