Auf DS1817+ warten, oder DS1815+ kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.960
Punkte für Reaktionen
1.228
Punkte
754
Hehehe, großer Schritt. Viel Freude damit und berichte bitte von Deinen Erfahrungen!
 

nickymaus73

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke, auf jeden Fall.
Bin noch am überlegen, ob es eine RAID 5 oder SHR wird.
Macht es Sinn, erst mal 3 HDD bei der Einrichtung zu installieren oder gleich alle vorgesehene?
 

DigiMuc2016

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
im Gegensatz zu meiner jetzigen DS209.

Na der Vergleich hingt wohl mehr, die DS1817+ ist ja wirklich einer ganz andere Liga.

Bin noch am überlegen, ob es eine RAID 5 oder SHR wird.

Mit SHR kann man unterschiedliche Plattengrößen verwenden und später austauschen, das geht bei Raid5 nicht so einfach. Schau Dir mal den RaidRechner von Synology an, da kannste verschiedene Szenarien durchspielen und Entscheiden, was für dich am besten ist.
 

Archi_74

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Von einer DS209 auf eine DS1817+ ist ja mal wirklich ein Quantensprung. Quasi von einem Trabbi auf einen 911er Porsche ;)
Persönlich würde ich auf SHR setzen. Ist ein wenig flexibler.
Was die HDDs anbelangt liegt es bei dir, abhängig ob diese schon vorhanden sind, auf deinen Speicherplatzbedarf, deine gewünschten Volumes und ob du Caches verwenden möchtest.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.960
Punkte für Reaktionen
1.228
Punkte
754
Ich würde die Platten gleich einbinden, wenn Du sie in absehbarer Zeit (z.B. < 3 Monaten) brauchen wirst. Kommen sie noch eine ganze Weile nicht zum Einsatz, würde ich sie jetzt nicht einbauen sondern erst bei Bedarf.
 

nickymaus73

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich habe mich jetzt für eine 8 Bay NAS entschieden, damit ich alles in einem habe ohne externe HDD usw.
Ich hoffe Plex kann ich auch dann endlich ohne extra PC laufen lassen und die Surveillance Station läuft mit 3 Cams flüssig ohne große Systemlast.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
189
Das ist umsteigen vom Polo in einen Ferrari ....... :cool:
 

nickymaus73

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Mit SHR kann man unterschiedliche Plattengrößen verwenden und später austauschen, das geht bei Raid5 nicht so einfach. Schau Dir mal den RaidRechner von Synology an, da kannste verschiedene Szenarien durchspielen und Entscheiden, was für dich am besten ist.
Da stimme ich dir zu, so werde ich es dann auch einrichten, wenn später andere Speichergrößen zum Einsatz kommen sollen/werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!