Auf 2 verschiedene externe NAS im gleichen Netzwerk sichern

Swiss73

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich habe folgende Anforderung: Wir haben im gleichen Netzwerk (1 Router) 2 verschiedene NAS und ich möchte mit Hyper Backup von extern auf die BEIDE NAS sichern. Da der Port hinter dem Router klar ist (6281), möchte ich auf dem 2. NAS einen anderen Port definieren um wie erwähnt das Backup richtig zu Routen.

Habt Ihr Ideen dazu?

Liebe Grüsse
Daniel
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
Hallo Daniel,

das einfachste ist per VPN mit dem Netzwerk verbinden , und dann kannst die ja direkt mit der jeweilgen IP ansprechen
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Anbindung des NAS via VPN ist nicht möglich?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.107
Punkte für Reaktionen
3.645
Punkte
414
Die Ports der beiden NAS bleiben auf 6281. Du richtest je ein Portforwarding pro NAS auf dem Router ein:
NAS 1: 66666: 6281
NAS 2: 66667:6281
Edit: VPN ist natürlich am Besten!
 

Swiss73

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen lieben Dank an alle! :) Ich werde dies selbstverständlich testen.

Grüsse
Daniel
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat