Surveillance Station Arenti Kamera in SSS einbinden klappt nicht.

Isekram

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hab hier so ne Arenti in1 IP Kamera gekauft.
Leider wird die in der Surveillance Station nicht gefunden.
Mit einem Onvif Scanner erhalte ich aber problemlos ein Bild.

ideen?
 

Isekram

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Wie mach ich das mit dem RTSP Stream??

hab bisher nur versucht die Kamera zu finden bzw. per up Angabe zu verbinden
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Den RTSP Stream bekommst du vom Hersteller der Kamera. (normalerweise)
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie hast du es denn jetzt geschafft?

Ich bekomme in den nächsten Tagen auch so eine Kamera und würde sie dann gerne einbinden.
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da hier leider keine Antwort kam gebe ich mal selbst die Antwort falls noch jemand irgendwann danach sucht.

In den Kameraeinstellungen (App) OnVif aktivieren. Dann kann man z.B. über den ONVIF Device Manager die RTSP Adresse rausfinden. Die kann man dann in der Surveillance Station problemlos verwenden und die Kamera einbinden.
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke, hat geklappt.
Hallo, habe auf Grund der guten Rezensionen eine Arenti1 gekauft. Das Bild ist wirklich super (4K). Nun wollte ich die ebenfalls in der SSS einbinden, per ONVIF. Leider konnte ich den RSTP Port noch nicht herausfinden (mit ZENMAP), habe dazu eine Supportanfrage abgeschickt aber bislang keine Antwort erhalten.
Wäre dankbar falls mir die richtige Adresse 192.xxx.xxx.114:???? verraten werden könnte.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.469
Punkte für Reaktionen
1.763
Punkte
214
Es wäre evtl. hilfreich wenn Du hier die genau Modellbezeichnung angeben würdest. Es gibt mehrer Arenti-Modelle mit einer 1 in der Bezeichnung, aber eine mit 4k kenne ich z.B. nicht. Ich kenne nur die Modelle mit 1080P.

Dann wäre zu klären ob Du in der Kamera App die Möglichkeit hast ONVIF zu aktivieren, weil diese Möglichkeit gibt es nicht für alle Arenti-Modelle.

Please check the APP-Device(tap the device to preview)-Settings-Advanced Features-Onvif settings, you will see all the information you need for ONVIF. Note: Battery camera not support the Onvif function.

  1. Why my camera don’t have the Onvif Setting?
Because GO1 and B1 are outdoor cameras and use battery power, they are all low-power cameras. Or will reduce the standby time.

  1. What’s the RTSP stream url with the camera?
rtsp:// admin:[ONVIF password]@[device IP address]:8554/Streaming/Channels/101

sample: rtsp://admin:1234@10.5.8.136:8554/Streaming/Channels/101

Please note you already enabled the camera Onvif via APP


--> Ohne ONVIF = Kein RTSP-Stream und keine SS.

VG Jim
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke für die schnelle erste Antwort. Die Kamera heisst "OUTDOOR1 Smart Camera"
ONVIF hatte ich (natürlich) aktiviert.
In der SSS kann ich nun allerdings nicht den vorgeschlagenen String eingeben. Gut, admin:passwort gebe ich bei der Authentifizierung ein.
Im Fenster "Manuell hinzufügen" kann ich Adresse und Port eingeben.
Im Fenster für "authentifizieren" kann ich jedoch unter "Port" nicht den ganzen String ab 8554 eingeben...
Wenn ich im Edge Browser testweise dieses eingebe: rtsp://admin:passwort@192.xxx.xxx.114:8554/Streaming/Channels/101 meldet dieser "Kenne ich nicht".
Hintergrund: An 3 einige 100km voneinander entfernten Standorten hatte ich bislang INSTAR Kameras im Einsatz. Die waren aber unzuverlässig, und ein Einbruchsversuch an einer Location führte zum Entschluss bessere Kameras zu installieren (mit besserer Nachtsicht-Auflösung).
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.469
Punkte für Reaktionen
1.763
Punkte
214
Wenn ich im Edge Browser testweise dieses eingebe: rtsp://admin:passwort@192.xxx.xxx.114:8554/Streaming/Channels/101 meldet dieser "Kenne ich nicht".
Probiert mal im Browser als Port 554. Die 8554 scheinen mir ein Fehler zu sein.

Wenn in der App ONVIF aktiviert wurde sollte die Kamera im Anschluss von SS auch als ONVIF-Kamera bei der Suche erkannt werden. Falls nicht habe ich das eben mal mit einer Kamera von mir durchgespielt:

Screenshots folgen gleich ....

So weiter gehts. :)

Kamera manuell als ONVIF-Modell hinzufügen. Bei Kameraadresse oder auch Port kommt nicht die ganze URL rein, sondern nur die IP-Adresse und der Port. Bei Port müsste dann eigentlich der Port 80 eingetragen werden, wobei ich nicht weiß welcher das bei Deiner Kamera dann ist. Ggf. siehst Du das bei der Kamera App. Edit: Lt. Arenti könnte das ggf. Port 8000 sein (Onvif port:8000).
Modell = Nur Streaming

ONVIF_manuell.png

Im Anschluss auf Authentifizieren klicken

ONVIF_manuell_2.png

und dann den Benutzernamen und das Passwort für die Kamera eintragen. Auch hier sollte an dem Port eigentlich nichts verändert und kein "String" eingegeben werden. Dieser ergibt sich eigentlich dadurch das die ONVIF-Einstellungen der Kamera benutzt werden.

ONVIF_manuell_3.png

Dann kann es - warum auch immer - passieren das SS meckert und meint das die Authentifizierung nicht erfolgreich ist/war.

ONVIF_manuell_4.png

Das einfach ignorieren und mit der Einrichtung fortfahren und am Ende sollte die Kamera in der Übersicht vorhanden sein und dort auch ohne Fehler ein Bild (einen Stream) anzeigen.

ONVIF_manuell_5.png

Falls das mit Deiner Kamera nicht klappen sollte bin ich leider auch raus und kann Dir dabei leider nicht weiter helfen.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke für die Mühe, scheint aber nicht zu fruchten. Wenn ich “fehlgeschlagen” übergehe und versuche die Konfiguration zu laden kommt “Fehler bei der Verbindung…”. Probiert mit Port 80 und 554. Muss ich also einsam weiter probieren oder hoffen dass Arenti noch was schickt. (Port Weiterleitungen im Router sind natuerlich auch eingerichtet.)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.469
Punkte für Reaktionen
1.763
Punkte
214
Was ist mit Port 8000 und was ist mit dem Browseraufruf mit Port 554?

Stichwort Port-Weiterleitungen: Du versucht Remote über das Internet auf die Kameras zuzugreifen und diese in SS einzubinden? Falls ja ergeben sich dadurch natürlich noch div. weitere mögliche Fehlerquellen. Mit einer einfachen Port-Weiterleitung ist es da ggf. nicht getan.

VG Jim
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Port Weiterleitung war ein Denkfehler und überflüssig…
im FAQ zu Arenti steht ja der hier im Thread weiter o.a. String RTSP…/101 angegeben. Eben nochmal mit
Port 554, 8554 und 8000 probiert - funzt nicht.
in der Synology habe ich mal alles manuell konfiguriert, incl. Videopuffer. Die SSS zeigt mir nun im Icon der Kamera (ganz links in der Uebersicht) den roten Aufnahmepunkt, das Icon ist durchgestrichen, und fortwährend (im 10 sec Takt) kommt “Verb. abgebrochen” und unmittelbar danach “wiederhergestellt”. Kein Live Stream.
 

Butsu

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ganz spannend: die Kamera speichert im zugewiesenen Verzeichnis MP4 Dateien ab, die enthalten aber nur den Ton, kein Bild
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.225
Punkte
254
--> Ohne ONVIF = Kein RTSP-Stream und keine SS.
Das stimmt eigentlich nicht. Onvif ist losgelöst von rtsp. RTSP ist der reine Stream über 554. Dieser kann nicht im Browser aufgerufen werden. Die können mit dem rtsp Protokoll eigentlich nichts anfangen. Mit VLC ist dies aber möglich.

Onvif verwendet unterschiedliche Ports, oft 8080 oder 8000. Um das rauszufinden, kann man den Onvif Device Manager zu Rate ziehen. Der listet alles auf, was mit der Kamera machbar ist.
Wenn die Kamera kein Onvif unterstützt, so lese ich das aus @Jim_OS Post, dann muss über Benutzerdefiniert und Port 554 eingebunden werden. Dann gibt es in der SS aber auch nur einen Stream, entweder den Hauptstream mit voller Auflösung oder den 2. Stream entsprechend kleiner.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!