Photo Station Anzahl Downloads beschränken

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flieger07

Benutzer
Hallo zusammen
Auf meinem NAS (in Photostation oder...?) möchte ich eine Art "Bildagentur" einrichten. Da sehe ich zwei Wege:

1. Ich möchte meinen Benutzern in der Photostation nur eine Anzahl Downloads zur Verfügung stellen.
oder
2. Ich möchte pro Benutzer die Anzahl Downloads in einer gewissen Zeit sehen.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Kannst du machen, nur höchstwahrscheinlich nicht out-of-the-box und auch nicht mit der Photo Station.
Was du suchst, das ist im Kern das was professionelle Anbieter (z.B. Shutterstock) machen. Die Plattformen sind Eigenentwicklung.
Etwas gleichwertiges, auf Basis von OpenSource, habe ich nicht finden können. Also entweder du heuerst einen Entwickler an und entwickelst selbst derartiges (ggf. z.B. über WooComerce) oder du musst deine Prozesse anhand deiner vorliegenden Tools abstimmen. Will heißen: Downloads verbieten und bei Bedarf lässt du dir die Bildnummer / Bezeichnung zuschicken und gibst manuell frei.

Vielen Dank für diesen interessanten Hinweis! Ich werde mir Piwigo mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir PiWiGo an. Das ist nix weiter als viele php Scripte, eine Maria-DB und ein Apache Server.

Zugriffsanalysewerkzeuge für Apache (den unterbau von PiWiGo) gibt es noch und nöcher. Da kannst du dann sehen wieviele unikke IP Zugriffe du auf was hast, Verweilzeiten etc pp. Ein paar kleine php Scripte dazu und du kannst dir deine eigene Datensammelmaschine basteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat