Planung Anschaffung Kamera Dahua und NVR

Jeffiniho

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

würde mich extrem freuen wenn mir der eine oder andere hier bei der Auswahl helfen könnte.

Es soll zunächst der Bereich der Einfahrt, des Hauseingangs und der Garagen überwacht werden. Siehe hierzu die Anlagen. Möchte gerne jederzeit auch mobil darauf zugreifen. Zoomfunktion der Kamera macht möglicherweise aufgrund des kleinen Bereichs weniger Sinn? Deshalb haben die ausgewählten keinen Zoom. Die Frage ist dann auch welche Linse 2,8 oder höher?

Eigentlich wollte ich für den Bereich eine PTZ. Aber nach einigen Recherchen und der Datenschutzthematik (Nacbarn etc) fällt diese Cam jedenfalls für diesen Bereich raus. Als nächstes hatte ich mich auf eine Turret IPC-HDW5849H-ASE-LED eingeschossen, jedoch aufgrund der Montagesituation (Wand und nicht unter Dach) wird es dann doch eine Bullet (?). Hier wäre es der Typ IPC-HFW5849T1-ASE-LED.

Ich habe bewusst die Color-Variante herausgesucht aufgrund der Straßenlaterne, siehe Foto.

Diese Kameras sind natürlich kein Muss. Wenn jemand besser Vorschläge hat nur raus damit.

Was meint Ihr dazu?

EDIT: Im Titel sollte NVR stehen und nicht nur NR. Hier auch die Frage welcher NVR geeignet ist? Es sollen später 2-3 Kameras noch dazu kommen.

Gruß

230217_1.png230217_2.png230217_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gifu88

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2023
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Was ist dein Budget? Ich habe gerade mehrere Kameras getestet, jedoch ohne Farbnachtsicht. Für die Dome/Eyeball Kameras gibt es auch Wandhalterungen. Als NVR nutze ich eine DS920. Für 4 Kameras reicht aber auch sicherlich eine DS220+. Alternativ gibt es von Dahua auch günstige NVRs.
 

Jeffiniho

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für eine Kamera bis 350€, NVR 120-150€?

Danke für den Hinweis hinsichtlich der Befestigungen für eine Turret. Sind diese Art von Kameras dann bei Regen nicht etwas etwas empfindlich? Es fehlt ja wie bei einer Bullet vorne ein Sonnen- und Regenschutz.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Die IPC-HFW5849T1-ASE-LED ist absolut zu empfehlen, bei mir überwacht sie den Eingangsbereich aussen. Super Bild sowohl tagsüber als auch nachts. NVR kann ich leider nichts zu sagen, nutze die SS auf der DS920+.
 

Jeffiniho

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nutzt Du die Kamera 24/7? Warum hast Du Dich für eine Bullet und gegen eine Turret entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ja, ist per LAN POE angeschlossen, keinerlei Verbindungsabbrüche. Ist an einer Wand installiert und wegen dem Schutz.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Yes.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat