Synology Photos Anmeldungs Seite und Theme

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

jemand eine Möglichkeit entdeckt, wie man diese hässlichen Anmelde Logos wegbekommt? Wenn man die Anmeldung individuell hat mit eigenem Hintergrund, ist davor immer dieses Logo.

Ausserdem gibt es scheinbar keinen Dunkelmodus mehr? Auch ärgerlich.

danke
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Keine Ahnung was dein Problem mit dem Icon / Anmeldelogo ist. Die Icons
befinden sich unter:
Code:
/volumeX/@appstore/SynologyPhotos/ui/images

Wenn ich mir den HTML-Code anschaue; dann genau genommen unter:
Code:
/volumeX/@appstore/SynologyPhotos/ui/images/dsm

In der Theorie könntest du das Icon jetzt mit einer transparenten .png austauschen. Aber ich gebe keine Gewähr auf Funktion.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Es lässt sich doch ein eigenes Logo festlegen.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Das wäre in dem konkreten Fall die Vektor-File zu ersetzen:
Code:
/volumeX/@appstore/webman/3rdparty/SynologyPhotos/images/svg/ic_package.svg
 
  • Like
Reaktionen: ChiliApple

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Danke,

optimal wäre diese Seite gar nicht anzuzeigen, ich hab ja danach die Anmeldeseite in meinem Style.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Die Seite kommt, weil öffentliche Freigaben unterstützt werden. Da sieht man dann all das, was öffentlich freigegeben ist. Wenn du diese Seite nicht sehen willst, hänge
Code:
?launchApp=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&app_name=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&action=external_login&folderId=1&alias=photo#/signin
an die URL.
 
  • Like
Reaktionen: ChiliApple

Klaus Stw

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2021
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Die Seite kommt, weil öffentliche Freigaben unterstützt werden. Da sieht man dann all das, was öffentlich freigegeben ist. Wenn du diese Seite nicht sehen willst, hänge
Code:
?launchApp=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&app_name=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&action=external_login&folderId=1&alias=photo#/signin
an die URL.
Beim Aufruf von https://MEINE DISKSTATION.de/photo wird automatisch /#/shared_space/folder/1 angehängt, um auf die öffentlichen Freigaben zu verweisen. Auch ich sehe nicht, dass ich das jemals nutzen möchte. Schön wäre also, die automatische Hinzufügung von /#/shared_space/folder/1 durch die Hinzufügung des o.g. Links zu ersetzen, um direkt mit der Anmeldeseite zu starten. Diese kann man einigermaßen professionell gestalten, so dass externe Nutzer angemessen "begrüßt" werden. Den oben genannten langen Link an meine Kunden zu geben, dürfte bei einem Großteil eher abschreckend wirken.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: ChiliApple

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen, auch wenn der Artikel älter ist aber ich stehe im Moment vor dem selben Problem. Wie kann ich es einstellen damit ich direkt auf die Anmeldeseite komme ohne wie oben beschrieben diesen langen Link einzugeben? Hat jemand eine Lösung gefunden?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Danke für den Hinweis, leider müssen wir den Link an externe schicken und da ist es natürlich schöner wenn der Link so kurz wie möglich ist.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Danke werde ich mir anschauen, dachte es geht auch über die NGINX Config in der Synology mit einem URL Redirect.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
damit ich direkt auf die Anmeldeseite komme

Vielleicht habe ich die Frage falsch Verstanden, aber um wirklich direkt auf die Anmeldeseite von Synology Photos zu gelangen, brauchst du diese nur Einrichten im Portal.
Dort definierst du deine gewüschnte Anmeldeansicht, dein Logo, deinen "Begrüssungstext" usw:

DSM7 > Hauptmenü > Systemsteuerung > Anmeldeportal > Oben Register "Anwendungen" auswählen > runterscrollen zu Synology Photos, Zeile markieren > Bearbeiten > neues Fenster > hier die direkte Anmeldeseite frei gestalten und meinetwegen mit Aliasname fotos definieren.
Der Link lautet dann https://example.com/fotos

Oder suchst du etwas anderes?
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Danke, habe ich alles gemacht aber wenn man den Link eingibt kommt man immer zuerst auf diese Seite:

https://example.com/photos/#/shared_space/folder/1 und erst nach klick auf "Anmelden" auf die richtige Anmeldeseite.

Ist man davor schon auf der DSM Oberfläche im Browser angemeldet, dann kommt man direkt zu den Fotos, aber für externe Mitarbeiter soll man direkt auf die Anmeldeseite kommen.

1660986382142.png
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo zusammen, ich hab das Problem über unseren IIS mit der Erweiterung URL Rewrite erledigt. Vom Synology Support gab es leider auch keine positive Rückmeldung. Besten Dank an alle.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
habe ich alles gemacht kommt man immer zuerst auf diese Seite:

https://example.com/photos/#/shared_space/folder/1

Nö dann stimmt irgendwas bei dir nicht, wenn du alias definiert hast. Da wird "hinten" nichts mehr eingehängt.
Da wird man direkt nur auf die Anmeldeseite von Synology Photos Login geleitet, falls nicht ist in deinem System etwas an anderer Stelle verbogen worden oder weitere Einträge für externen Zugriff usw usw.
Wenn ich bei mir https://example.com/foto eingeben (alias = foto!) dann komme ich auch nur auf die Synolgy Photo Anmeldeseite und werde nicht woanders hingeleitet.
 

Whitman

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
@Kurt-oe1kyw Hast du vielleicht bei dir den freigegebenen Bereich deaktiviert? Dann kommt man gleich auf die Anmeldeseite aber wir benötigen diesen Bereich leider, wollen aber trotzdem nur auf die Anmeldeseite. LG Jürgen
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Nein habe ich nicht, freigegebener Bereich ist aktiv. ABER jetzt durch mehrmaliges "herumspielen" habe ich das gleiche Szenario wie ihr.
Ich bin von der Diskstation eindeutig abgemeldet, zu erkennen am Umstand dass ich den Namen eingeben soll damit ich mich in DSM einloggen kann.
Ich gebe stattdessen aber ein https://example.com/photo und jetzt passiert auch bei mir das selbe wie bei euch!
Anstatt wie gewohnt meine eigene, definierte Synology Photo Anmeldeseite zu sehen, komme ich (wie von dir auch beschrieben) ohne mein zutun automatisch auf Synology Photos und sehe links ALLL Photos und alle jene Alben die ich auf "Öffentlich" stehen habe!
Ich bin aber definitiv NICHT angemeldet, sondern ich sehe quasi die "Gast"-Seite.
In dem Augenblick wo ich rechts oben auf den Kopf klicke erscheint sofort die normalerweise gleich erscheinende Synology Photos Login Seite.
ABER zuerst lande ich jetzt komischerweise auch auf der "Synology Photo Gastseite" und sehe alle öffentlichen Alben.

Also ich kann euer beobachtetes Verhalten jetzt ebenfalls bestätigen, es geht jetzt auch bei mir im Augenblick nur der "Umweg" über die "Öffentliche Ansicht" und erst beim Klicken rechts oben für das Anmelden kommt dann die Anmeldeseite.
Also irgendwas haben sie bei Synology jetzt verdreht, war vorher definitiv nicht so.

Ich kann also bestätigen jetzt ist es bei mir auch exakt so wie von dir im Beitrag #16 von dir beschrieben, nur halt mit dem Unterschied dass man bei mir die Öffentlichen Alben sieht, weil ich zum Spielen 3 davon angelegt habe.
Hilft euch zwar jetzt nicht, aber bestätigt zumindest dass ihr nichts falsch macht und Synology seit neuestem etwas verbogen hat :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat