Synology Photos Anmeldungs Seite und Theme

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Hallo,

jemand eine Möglichkeit entdeckt, wie man diese hässlichen Anmelde Logos wegbekommt? Wenn man die Anmeldung individuell hat mit eigenem Hintergrund, ist davor immer dieses Logo.

Ausserdem gibt es scheinbar keinen Dunkelmodus mehr? Auch ärgerlich.

danke
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
89
Keine Ahnung was dein Problem mit dem Icon / Anmeldelogo ist. Die Icons
befinden sich unter:
Code:
/volumeX/@appstore/SynologyPhotos/ui/images

Wenn ich mir den HTML-Code anschaue; dann genau genommen unter:
Code:
/volumeX/@appstore/SynologyPhotos/ui/images/dsm

In der Theorie könntest du das Icon jetzt mit einer transparenten .png austauschen. Aber ich gebe keine Gewähr auf Funktion.
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
4.099
Punkte für Reaktionen
387
Punkte
163
Es lässt sich doch ein eigenes Logo festlegen.
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.163
Punkte für Reaktionen
208
Punkte
89
Das wäre in dem konkreten Fall die Vektor-File zu ersetzen:
Code:
/volumeX/@appstore/webman/3rdparty/SynologyPhotos/images/svg/ic_package.svg
 
  • Like
Reaktionen: ChiliApple

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Danke,

optimal wäre diese Seite gar nicht anzuzeigen, ich hab ja danach die Anmeldeseite in meinem Style.
 

synfor

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
4.099
Punkte für Reaktionen
387
Punkte
163
Die Seite kommt, weil öffentliche Freigaben unterstützt werden. Da sieht man dann all das, was öffentlich freigegeben ist. Wenn du diese Seite nicht sehen willst, hänge
Code:
?launchApp=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&app_name=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&action=external_login&folderId=1&alias=photo#/signin
an die URL.
 
  • Like
Reaktionen: ChiliApple

Klaus Stw

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2021
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Die Seite kommt, weil öffentliche Freigaben unterstützt werden. Da sieht man dann all das, was öffentlich freigegeben ist. Wenn du diese Seite nicht sehen willst, hänge
Code:
?launchApp=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&app_name=SYNO.Foto.Sharing.AppInstance&action=external_login&folderId=1&alias=photo#/signin
an die URL.
Beim Aufruf von https://MEINE DISKSTATION.de/photo wird automatisch /#/shared_space/folder/1 angehängt, um auf die öffentlichen Freigaben zu verweisen. Auch ich sehe nicht, dass ich das jemals nutzen möchte. Schön wäre also, die automatische Hinzufügung von /#/shared_space/folder/1 durch die Hinzufügung des o.g. Links zu ersetzen, um direkt mit der Anmeldeseite zu starten. Diese kann man einigermaßen professionell gestalten, so dass externe Nutzer angemessen "begrüßt" werden. Den oben genannten langen Link an meine Kunden zu geben, dürfte bei einem Großteil eher abschreckend wirken.

Hat jemand eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: ChiliApple