Android Synology Drive - 2 Wege-Sync wird nicht richtig überwacht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scanda

Benutzer
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich habe bei meinem Android Samsung Galaxy S23 die Synology Drive App installiert.
Dort ist die Synchronisierung mit zwei Ordner mit meiner Diskstation DS223 eingestellt (Einstellungen im Anhang).
Ich synchronisiere zwei Ordner (Bilder der Kamera und Whatsapp-Bilder).

Die ständige "Überwachung von Dateiänderungen" ist aktiviert. Die Akku Optimierung der Drive App ist deaktiviert.
Doch leider werden die Dateiänderungen bei neuen Dateien (z.B. Aufnahme eines neuen Fotos) nicht erkannt.

Gefühlt passiert es erst, wenn ich die Drive-App selber öffne.
Jemand eine Idee, woran es liegen kann?
IMG-20230404-WA0000.jpgWhatsApp Image 2023-04-04 at 10.47.29.jpeg
 
Hast Du evtl. einen Passcode aktiviert? Dann funktioniert der Sync im Hintergrund nicht.
Darf die App im Hintergrund aktiv bleiben?
Ansonsten, die App synct nur alle 60 Minuten oder auch sogar erst nach längerem Zeitraum. Dauert bei mir bis zu einem Tag.
 
Danke für deine Antwort.
Was meinst du denn mit einen "Passcode" aktiviert?
Ja, die App darf im Hintergrund arbeiten, Akku Optimierung ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passcode, bedeutet dass beim Einschalten der App eine Pin eingeben werden muss, bevor sie auf geht.
 
Nein, das habe ich nicht aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, sonst habe ich leider keine Ideen dazu, außer gib dem Sync Zeit.
 
Nein, alle 60 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: w00dcu11er
Kann ich Dir so nicht mehr sagen, ich habe das vermutlich im Englisch sprachigen Synology Forum vom Support aufgeschnappt, das war als in Drive Mobile der sync wieder hinzugefügt wurde. (habe mich seinerzeit ziemlich viel mit dieser App beschäftigt, da dieo Mobil Cloufunktion über viele Jahre zuvor für mich schon sehr wichtig war)

Es gibt ja zwischenzeitlich auch den Überwachungsmodus, eigentlich sollte hiermit der Sync sofort durchgeführt werden, aber habe ich noch nie erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Danke mein bester, habe meinen eigenen Post nicht mehr gefunden 😅
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl
Kenn ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link klappt nicht. Wo steht das denn in der KB? Den Artikel hatte ich vorhin schon mal offen, aber da hatte ichs nicht gefunden
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Habs grad bemerkt und geändert.
 
Alles klar. Ich finds trotzdem ned. Is aber vielleicht auch einfach zu spät :ROFLMAO:
 
siehe mein 2 Edit Post # 14
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl
Ahja. Jetzt hab sogar ich das gefunden :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Benie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat