Hyper Backup Amazon wird ab dem 1. November 2020 den Zugriff auf Amazon Drive über Synology Cloud Sync und Hyper Backup einstellen

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Oder man mietet sich einfach irgendwo ein samt eigenem Gerät :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Blöde Frage in die Runde....mit Amazon S3 hat das hier aber nichts zu tun, oder wird auch diese API eingestampft?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Amazon S3 hat nichts damit zu tun, korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: DKeppi

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Super, danke! :)
 

muesli79

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir klappt der Upload mit Cloud Sync immer noch (zuletzt am Wochenende getestet). Bei Euch auch?
 

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Gestern erreichte mich folgende E-Mail von Amazon. Damit ist die automatische Sicherung auf das Amazon Drive Geschichte. :mad: Jetzt müssen Alternativen her.
Tja, da kann man nur immer wieder Gebetsmühlenartig die gleiche Leier schreiben. Leute, verlasst euch nicht immer auf diese Cloud Dienste , damit begebt ihr euch in die Abhängigkeit, sondern macht alles, was heute machbar ist bei euch selbst. ( Kostet etwas mehr Aufwand und man muss etwas Geld in die Hand nehmen, aber damit bin ich zumindest wieder ein Stück freier und das ist mir jeden Cent wert) Ich bin früher zweimal auf sowas reingefallen, ging jahrelang gut, bis irgendwann solche Firmen Dienste teilweise oder komplett einstellen.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Warum warten? Alles auf seine eigene NAS kopieren und diese Amazon Drive Geschichte restlos löschen. Ganz einfach. Warum Heutzutage immer noch viele Leute sich in diversen Clouds, ob Google, Amazon oder sonstwo rumtreiben ist mir schleierhaft. Brauchen viele den Kick, wenn mal wieder so was gehackt wurde und alle seine wichtigen Daten im Web gehandelt werden, oder wenn diese Cloud Dienste einfach so ihren Dienst einstellen. Ich kann es nur noch mal wiederholen, eure Daten sind euer Kapital, verlasst euch auf euch selbst und gebt euer Leben nicht außer Haus und wenn es nur Urlaubsbilder sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte Hübner

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
Ich sehe das genau wie du und habe meine Daten selbstverständlich redundant an mehreren anderen physikalischen Orten gesichert. Mir ist mit 16 Jahren mal eine Festplatte mit vielen Erinnerungen abgeraucht und seitdem sichere ich alles doppelt und dreifach.

Amazon CloudDrive hatte ich nur ein paar Mal genutzt und bin relativ schnell davon abgekommen, weil ich mir sicher bin, dass Amazon seine Fotoerkennung nicht nur für Amazon Photos trainiert, sondern auch irgendwelche anderen Daten aus den Fotos herauslesen wird. Ich find’s momentan nur amüsant, dass der Dienst einen Monat später immer noch über HyperBackup oder CloudSync erreichbar ist.
 

Fumus

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir läuft der Sync ebenfalls noch.

Hab mir heute die 7. Beta installiert und bin mehr oder weniger von Synology Photos begeistert - auch als APP.

Alles dabei was ich brauche. In vorderster Linie war das bei mir sehr schnell. Man kann entweder per Ordnerstruktur oder Zeitachse arbeiten. Taggen geht natürlich auch. Die KI muss ich noch testen...

Da meine Foto und Videosammlung mittlerweile> 500GB ausmacht, ist mir vor allem die KI wichtig, um Fotos mit bestimmten Motiven unabhängig von Ort und Datum zu finden. Da ist Amazon und Google nicht zu schlagen.

Mit Google kann man aber nicht arbeiten. Bilder müsssen in den Drive und per Hand (keine Ordner) zu Fotos manövriert werden.
Über Umwege die Menge pro Shootings zu Amazon zu bringen ist mir ein manueller Umweg schlichtweg zu blöd (Notebook--> Amazon Photos App)
Wenn die 7.0 - vor allem Synology Photos, sich bewährt, brauche ich nur noch ein Backup in the Cloud und das läßt sich leicht finden.
 

Malte Hübner

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
Hab mir heute die 7. Beta installiert und bin mehr oder weniger von Synology Photos begeistert - auch als APP.

Alles dabei was ich brauche. In vorderster Linie war das bei mir sehr schnell. Man kann entweder per Ordnerstruktur oder Zeitachse arbeiten. Taggen geht natürlich auch. Die KI muss ich noch testen...

Da meine Foto und Videosammlung mittlerweile> 500GB ausmacht, ist mir vor allem die KI wichtig, um Fotos mit bestimmten Motiven unabhängig von Ort und Datum zu finden. Da ist Amazon und Google nicht zu schlagen.
Oh, kann Synology Photos das inzwischen auch? Dann kann ich Amazon Photos tatsächlich endlich mal den Rücken kehren — ich habe vor ein paar Wochen angefangen, mir selbst eine kleine Anwendung zu schreiben, mit denen ich Fotos verorten und sortieren kann und automatisch von Google Vision die Inhalte auslesen lassen kann, aber wenn ich mir den Arbeitsaufwand nun sparen kann, kommt mir das natürlich sehr gelegen.
 

Fumus

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nicht verwechseln mit Photo Station...Das Synology Photo ist neu. Es werden die Exif Daten ausgelesen. insofern kannst du nach Zeit, Ort, Kamera, Objektiv und Tags suchen. Beim Installieren wurden aus Moments migriert. Moments geht aktuell gerade nicht.

Was die KI betrifft.. da ist momentan eigtl noch nichts zu finden. Laut Synology sollte wohl auch eine Personen Suche / Erkennung klappen.
Also etwa Suche nach Wasser liefert aktuell nur Treffer, die im Namen Wasser enthalten.
Ich bräuchte eigtl noch besser eine KI, die das automatisch identifziert und tagged.

Wenn die Indizierung durch ist, poste ich nochmal ein Resumee

What's New​

  1. Synology Photos is a next-generation photo management package with rich organizing features and a fresh interface.
  2. Supports displaying photos and videos either in chronological order or by folder structure.
  3. Supports the Quick Filter feature that searches for specific photos according to set conditions.
  4. Supports albums created automatically based on facial recognition results, geolocations, tags, videos, and recently added photos.
  5. Supports conditional albums that automatically add matching photos according to set conditions.
  6. Supports customizable album sharing features, including public sharing options and permissions that allow selected users to view, download, or add photos.
  7. Supports protecting public share links with passwords and expiration dates.
  8. Supports generating thumbnails via web browsers to reduce server load during photo uploads.
  9. Supports editing the date, time, description, and tags of photos.
  10. Supports customizable permission settings of Shared Space folders.
  11. Enhanced the overall photo index and display performance of Photo Station and Synology Moments.
  12. To learn more, please refer to the technical specifications.

Known Issues and Limitations​

  1. Please refer to this article for the differences between Synology Photos, Photo Station, and Synology Moments.
  2. Synology Photos does not support Synology Photo Station Uploader.
  3. Synology Photos does not support the DAT video format.
 

Fumus

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update: bis dato gibt es in Synology Photos keine Themen wie in Moments - sprich automatisches tagging per KI. Insofern müsste man manuell taggen. Bei x 10000 Fotos keine Chance...
Moments aktuell nicht mehr installierbar... wäre sehr schade, wenn man die KI nicht in Synology Photos reinpacken würde.

Abegsehen davon scheint S-Photos sehr flott unterwegs zu sein...
 

Speicherriese

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
56
Punkte
28
Bin auch gespannt, was die neue S- Photo so alles mitbringt. Soll ja eine Symbiose von Moments und Photo Station sein. Dies und die neue DSM 7.0 soll ja anscheinend jetzt so Anfang 2021 raus kommen. Ich kann nur hoffen, das die Migration dann hinhaut, bei jetzt über 90Tsd Photos wäre das ein Desaster, wenn dem nicht so wäre.
 

Malte Hübner

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
Mit drei Monaten Verspätung hat Amazon die Verbindung dann wohl doch endlich gekappt. Seit Ende Januar wird bei mir nichts mehr synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: muesli79

Fumus

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir das gleiche... Nicht keine vernünftige Alternative für Fotos gefunden. Synology Photos hat keine nennenswerte KI und nur Google Fotos kommt an Amazon Fotoverwaltung heran. Aber auch hier kann ich keinen direkten Sync haben. Auch der Umweg über Google Drive geht nicht, da ich scheinbar nur einzelne Dateien in Fotos importieren kann - ich habe ca 150000. Verfahren Situation..
 

tirola

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hat nicht mittlerweile jemand ein Work-around gefunden, damit ich weiterhin meine Fotos von der Photo Station mit Amazon Drive synchronisieren kann? Vielleicht mit dem PC als Zwischenschritt?
 

Malte Hübner

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
58
Ich ziehe tatsächlich einfach von der Diskstation die jeweiligen Fotos in das Browser-Fenster hinein, so dass bei Amazon Drive der Foto-Upload startet. Da ich meine Fotos nach Monaten sortiere, hält sich der Aufwand in Grenzen, dann ist der Rechner eben einmal im Monat über Nacht mit dem Hochladen zugange. Toll ist das nicht, gerade wenn man Fotos umsortiert oder Ordner aus früheren Monaten anfassen muss, aber es wird ausreichen, bis es eine vernünftige Alternative gibt.
 
  • Like
Reaktionen: tirola

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.088
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
68
Da ja Amazon Drive jetzt in Amazon Photos integriert wurde und die Daten doch nicht gelöscht wurden gibt es einen Weg bei Hyperbackup oder anders Daten von der DS auf Amazon zu sichern?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat