Alternative zu The Movie Database

HappyGilmore

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte gerne meine Filmsammlung durch Informationen wie z.B. Cover automatisiert vervollständigen. Bei den Filmen handelt es sich um Aufnahmen meines Gigablue SAT-Receivers der direkt auf einen Ordner via Netzwerk auf meine Synology aufnimmt. Das hat ja eine Zeit lang funktioniert ohne das man sich einen API-Schlüssel bei TMDb besorgen musste. Nun ist es ja so das ohne Registrierung kein API-Schlüssel verfügbar und ohne API-Schlüssel keine Informationen.
Um an den Schlüssel zu kommen muß man sich registrieren. Ich bin jedoch der Meinung das TMDb zu viele persönliche Informationen benötigt und daher schließe ich eine Registrierung aus.

Jetzt meine Frage. Gibt es eine Altenative?
Ja ich weiß. Die manuelle Variante. Nein ich meine eine automatisierte.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
34
Oder jellyfin oder enby nehmen? Bei holen sich die infos oben key
 

HappyGilmore

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schade ich dachte es gibt eine einfache unkomplizierte Lösung ohne irgendwas auf der Synology installieren zu müssen.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.357
Punkte für Reaktionen
92
Punkte
74
Ja gibt es, bis auf die Mailadresse (für Bestätigung), alles Fakedaten eingeben. So habe ich es gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Tom111

Tom111

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja gibt es, bis auf die Mailadresse (für Bestätigung), alles Fakedaten eingeben. So habe ich es gemacht.
(y) Danke für die Info. Ist schon merkwürdig, dass man in der heutigen Zeit immer öfters gezwungen wird zu lügen.
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.357
Punkte für Reaktionen
92
Punkte
74
Bei der Daten-Sammelwut der Konzerne, muss man schon aufpassen was man wo angibt.
Vor allem in diesem Fall. Es ging vorher ohne irgendwelche Registrierungen, also wozu soll das jetzt gut sein?
 

HappyGilmore

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So. Alles so gemacht wie Aevin erklärt hat. Wegwerfemailadresse angelegt. Daten nach meinen Vorstellungen angegeben. Api erhalten. Läuft. Danke Aevin.
 

Thonav

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
4.181
Punkte für Reaktionen
137
Punkte
143
Auf welcher Seite hast Du Dich denn registriert, @HappyGilmore?