Business Alter Sicherungen löschen

Helmut62

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

heute wollte ich alte Versionen von meiner Sicherung mit Active Backup for Business löschen.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass das System stark ausgelastet oder die
Netzwerkverbindung stark ausgelastet ist (siehe Anhang). Da ich dies aber nicht der Fall ist, ABB_Fehler.PNG
wende ich mich an Euch.

Wie kann ich nicht mehr benötigtet Versionen meiner Datensicherung löschen?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Helmut
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259
Wie kann ich nicht mehr benötigtet Versionen meiner Datensicherung löschen?
Rotation entsprechend aktivieren / Versionierung herabsetzen.
Fehlermeldung, dass das System stark ausgelastet oder die
Netzwerkverbindung stark ausgelastet ist
Was wolltest Du denn da gerade sichern ? Da könntest Du mal im Resourcenmonitur beobachten was das so ist was am Ende Deine DS so stark beschäftigt.
 

Helmut62

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Servus Benie,

das System ist laut Ressourcen-Monitor kaum beschäftigt. Die Versionierung habe ich
auf 1 gestellt und 3 Sicherungen (Active Backup for Business Aufgabe) anschließend laufen lassen.
Das Löschen habe ich über die File Station probiert.

Leider ohne Erfolg!

ABB_Fehler_2.PNG
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.959
Punkte für Reaktionen
2.000
Punkte
259
Servus Helmut,

Um das Löschen brauchst Du Dir keine weiteren Gedanken machen, das läuft von alleine. Das ganze dauert halt jetz ein wenig.
So schaut das dann zb. so aus zuerst werden sie gelöscht und hernach wird der Speicherplatz wieder freigegeben.

Drehung ABB Backups werd gelöscht_2022.10.01_21h5m37s_002.jpg

Gruß Benie
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
4.899
Punkte
519
In ABB selbst kannst du auch nachsehen, wann das passiert und das ggf. anpassen:
Screenshot 2022-10-01 211103.png


Und ich würde die DS auch mal neu starten.
 

Helmut62

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2022
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Jetzt funktioniert es mit der Versionierung!

Vielen Dank für den Hinweis mit der Ausführungszeit für die Aufbewahrungsrichtlinien.

Einen Neustart der DS habe ich gemacht, ich glaube die Fehlermeldung passt nicht ganz zum
Ereignis.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat